Welcher Restriktor (Ölzulauf) für gt2871

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Re: Welcher Restriktor (Ölzulauf) für gt2871

Post by racer21 »

hab auch den 2871 drin, aber soweit ich weis hab ich keinen restriktor verbaut.... brauch ich den denn? hab damals mal irgendjemanden gefragt, weis aber nicht mehr wen, und der meinte ich brauch keinen...
Silvia S14a `98 rot
Image

Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Hary

Post by Harinjo »

racer21 wrote:hab auch den 2871 drin, aber soweit ich weis hab ich keinen restriktor verbaut.... brauch ich den denn? hab damals mal irgendjemanden gefragt, weis aber nicht mehr wen, und der meinte ich brauch keinen...
die kugelgelagerten garrett vertragen den öldruck ab etwa 5bar nicht - und den hast du beim sr höchstens beim kalten motor - also nur während einer begrenzten zeitspanne.
Wenn man ohne restriktor fährt beginnt der lader nach einer weile auch bei etas niedrigeren drücken das öl zu "schlucken" - das hängt davon ab ob man auch bei kalten temperaturen und wie oft man fährt (den motor startet) - bei manchen nach 10tdkm und bei anderen erst viel später.

empfehlenswert ist so ein restriktor auf jeden fall - weil eigentlich sollte man mit nem kurgelgelagerten garrett locker 150tdkm abspulen können ;)

mfg
Hary

KrisMe
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Kristof
Spamabfrage: Mensch

Post by KrisMe »

Moin,

ich habe momentan meinen Motor ausgebaut und wollte nun Stahlfelx Leitungen verbauen und habe hier aus dem Forum ein Set gekauft.
Allerdings ist das Set wohl für einen kugelgelagerten Turbo, die Hohlschraube für die Öl Zuleitung am Turbo ist nämlich eine Restrikor Schraube.
Die original Hohlschraube kann ich auch nicht verwenden, da der Schafft oben einen bisschen größer ist als der Durchmesser der Ringöse von der Stahlflex Leitung. Kann ich diese Öse minimal aufbohren bis die original Hohlschraube durchpasst oder kann man sich irgendwo eine passende Hohlschraube kaufen?
Tuna on white, no crust.
Image