BOV richtig einstellen?
BOV richtig einstellen?
hi leute,
da ja bald wieder die saison beginnt brauch ich mal ein wenig eure hilfe, damit ich auch gut unterwegs bin. ich habe mir jetzt im winter ein GReddy Type-S BOV eingebaut. alles fein "verschlaucht" (verkabeln mit schläuchen, you know?^^) und hab es schonmal getestet. habe bisher noch keinen Boost Controller, also immernoch die Ladedruckbegrenzung der ersten beiden gänge vorhanden. also im leerlauf bläst das BOV erst sehr spät ab wie ich finde. muss den motor dafür auf über 5000 umdrehungen bringen damit es entdlich mal was von sich gibt. ist das normal, oder soll ich es weicher einstellen?
wie hoch mein Ladedruck ist weiß ich nicht, habe bisher noch keine anzeigen verbaut. die stehen aber weit oben auf meiner to-do-list für 2014 :ja:
grüße
da ja bald wieder die saison beginnt brauch ich mal ein wenig eure hilfe, damit ich auch gut unterwegs bin. ich habe mir jetzt im winter ein GReddy Type-S BOV eingebaut. alles fein "verschlaucht" (verkabeln mit schläuchen, you know?^^) und hab es schonmal getestet. habe bisher noch keinen Boost Controller, also immernoch die Ladedruckbegrenzung der ersten beiden gänge vorhanden. also im leerlauf bläst das BOV erst sehr spät ab wie ich finde. muss den motor dafür auf über 5000 umdrehungen bringen damit es entdlich mal was von sich gibt. ist das normal, oder soll ich es weicher einstellen?
wie hoch mein Ladedruck ist weiß ich nicht, habe bisher noch keine anzeigen verbaut. die stehen aber weit oben auf meiner to-do-list für 2014 :ja:
grüße
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Re: BOV richtig einstellen?
Im Stand kriegst Du auch fast keinen LD
Beat on it like it owes you money

könnte notfalls auch mal testen, ab wann es beim fahren aufmacht, aber der hof vor unserer halle ist halt bloß so kurz, dass ich vom 1. in den 2. komme, in den 3. käme ich auch noch, aber da wäre dann der bremsweg fast bei 0 :lach:
- nismo_1312
- Zu oft hier
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Mensch
hatte damals noch ein einstellbares blitz, bin da im prinzip ein paar runden gefahren und wenns zu weich war ist es aufgegangen mitten unter last und wenns zu hart war garnicht.
also immer wieder ran an die tanke und herumgeschraubt bis es gepasst hat. ist halt mühsam bis das genau stimmt...deshalb bin ich dann auch aufs hks umgestiegen.
das im leerlauf ist normal, hast ja keinen ladedruck..erst unter last!
ich glaube mal auf der GFB homepage ne anleitung gesehen zu haben fürs einstellen aber ob man die universal verwanden kann weiss ich nicht.
also immer wieder ran an die tanke und herumgeschraubt bis es gepasst hat. ist halt mühsam bis das genau stimmt...deshalb bin ich dann auch aufs hks umgestiegen.
das im leerlauf ist normal, hast ja keinen ladedruck..erst unter last!

ich glaube mal auf der GFB homepage ne anleitung gesehen zu haben fürs einstellen aber ob man die universal verwanden kann weiss ich nicht.
gruß christoph / 99er Racing
mit dem leerlauf meinte ich natürlich nicht leerlaufdrehzahl, sondern halt ohne eingelegtem gang im stand
kleines missverständis
hört man es deutlich, wenn es beim gas geben bereits abbläst? habe halt einen ziemlich lauten auspuff und die geräuschdämmung im innenraum ist fast komplett entfernt. habe das BOV ja als RZV eingebaut, dadurch wird's ja noch n ganzes stück leiser.

hört man es deutlich, wenn es beim gas geben bereits abbläst? habe halt einen ziemlich lauten auspuff und die geräuschdämmung im innenraum ist fast komplett entfernt. habe das BOV ja als RZV eingebaut, dadurch wird's ja noch n ganzes stück leiser.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Sexbot
Wenn kein Gang drin ist oder Du die Kupplung drückst, kriegst Du schon keinen Ladedruck
Beat on it like it owes you money

- Drift Denny
- Vielfahrer
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
Ganz ehrlich, ich war mit keinem manuell einstellbaren BOV richtig zufrieden.
Bis auf HKS SSQV3, der überzeugt mich vom Ansprechen und vom Sound.
Alle einstellbaren die ich hatte, waren entweder untenrum zu hart-oben zu weich, oder umgekehrt, oder oben gar versagt.
Naja :juggle:
Bis auf HKS SSQV3, der überzeugt mich vom Ansprechen und vom Sound.
Alle einstellbaren die ich hatte, waren entweder untenrum zu hart-oben zu weich, oder umgekehrt, oder oben gar versagt.
Naja :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!