bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil
- htc.zenit
- Öfter hier
- Vorname: Michael
Re: bremse entlüftet aber pedal drückt bis zum Boden leicht. Hil
Gibt es dazu noch mehr infos? Ein paar Links zu DIY?Shadow1987 wrote:Also ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man die schlauche abklemmt sodass nur min bremsflüssigkeit austritt es langt einmal kurz zu entlüften. Keine 100ml an der ha abgelassen. Wenn man aber so viel raus laufen lässt, das im Abs block Luft ist, ist es knifflig. Weiches Pedal, komisches bremsverhalten usw. Hab mit consult bzw nistune dann den Abs block angesteuert. Siehe da, wieder n Super Pedal. Lässt sich aufpumpen und hält den Druck und gibt etwas nach wenn man den Motor startet. Also so wie es sein soll. ECU Talk oder Datascan sollte auch funktionieren.
-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Ich kann nur soviel sagen, das ich mir alles an Freeware runtergeladen habe(ECU Talk, nissan datascan ect.) n Emulator von com auf USB, damit mein USB Kabel als com Anschluss erkannt wird(ECU Talk ect erkennen sonst die Verbindung nicht). Hab dann rumgespielt bis ich was mit Break Abs System oder so gelesen hab. Kann aber nicht mehr genau sagen, mit welchem Programm genau. Kann auch mit nistune gewesen sein. Hab dann drauf geklickt und man hat die taktventile oder die Pumpe(?) gehört(am Block) das sie arbeitet. Hab mal am Abs block angefasst und er hat gezittert. Dann hinten und vorne mit ner manuellen Unterdruckpumpe entlüftet. Immer knapp 0,7bar, Nippel auf, warten das er bis 0,2bar abfällt und wieder von vorne. Hab an jedem Zylinder bzw Nippel um die 100-150ml abgelassen, danach war gut.
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung
Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung

Welchen Emulator hast du verwendet?Shadow1987 wrote:Ich kann nur soviel sagen, das ich mir alles an Freeware runtergeladen habe(ECU Talk, nissan datascan ect.) n Emulator von com auf USB, damit mein USB Kabel als com Anschluss erkannt wird(ECU Talk ect erkennen sonst die Verbindung nicht)...
Ich habe das Problem, dass mein Laptop zwar das Kabel erkennt auch auf COM1, trotzdem bekomme ich keine Antwort vom Steuergerät. Habe auch alle Freeware Softwares durch.
-
- Mitglied
- Vorname: Kenny
- Spamabfrage: Sr20det
Direkt den Treiber von der ecutalk Website genommen. Damit hat es bei mir geklappt. Egal ob bei meinem micra oder der sylvi. War grad nochmal mit beiden Autos am Laptop. Kann alles vom micra auslesen und Anzeigen lassen und bei der silvi ebenso.
-
- Zweisteiger
- Vorname: frank
hi Jungs also hatte jetzt paar Tage keine Zeit gehabt für den Nissan .
aber gestern hatte ich nochmal komplett und mit etwas Zeit das ganze System entlüftet und kann sagen das die kleine jetzt wieder bremst . also war wirklich noch Luft drin gewesen. also alles wieder in bester Ordnung. Gruß Frank. und vielen dank für eure Hilfe dafür
aber gestern hatte ich nochmal komplett und mit etwas Zeit das ganze System entlüftet und kann sagen das die kleine jetzt wieder bremst . also war wirklich noch Luft drin gewesen. also alles wieder in bester Ordnung. Gruß Frank. und vielen dank für eure Hilfe dafür
- kolo
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
Vieleicht hilft es dem ein oder anderen ich hatte damals auch starke probleme mit dem entlüften. Sogar mit gerät ging es nicht. Ich hab es von unten nach oben entlüftet. Wie ne kupplung. Hat wunderbar geklappt