Probleme durch BOV?
Probleme durch BOV?
hallo zusammen,
Fahre meine S14 jetzt schon ein paar Monate ohne Probleme.
Aber es wäre ja zu schön wenn es dabei bleiben würde.
Habe ein Forge BOV verbaut was mir schon einemal ein bisschen ärger bereitet hatte weil es geklemmt hatte. Nach dem ich es gereinigt hatte lief alles so wie es sollte.
Im unteren drehzahlbereicht war ich es gewohnt das die silvi normal über den luftfilter fluttert und erst bei höherer Drehzahl das BOV öffnete.
Von heute auf morgen ist es so, dass das BOV schon extrem früh aufmacht und recht lange offen bleibt. So lange anscheinend das der Motor kurz vor dem ausgehen ist sobald ich vom Gas gehe.
Kann das BOV auch nicht einstellen.
Habt ihr vllt Ideen oder ne Hilfestellung??
Liebe Grüße Andy
Fahre meine S14 jetzt schon ein paar Monate ohne Probleme.
Aber es wäre ja zu schön wenn es dabei bleiben würde.
Habe ein Forge BOV verbaut was mir schon einemal ein bisschen ärger bereitet hatte weil es geklemmt hatte. Nach dem ich es gereinigt hatte lief alles so wie es sollte.
Im unteren drehzahlbereicht war ich es gewohnt das die silvi normal über den luftfilter fluttert und erst bei höherer Drehzahl das BOV öffnete.
Von heute auf morgen ist es so, dass das BOV schon extrem früh aufmacht und recht lange offen bleibt. So lange anscheinend das der Motor kurz vor dem ausgehen ist sobald ich vom Gas gehe.
Kann das BOV auch nicht einstellen.
Habt ihr vllt Ideen oder ne Hilfestellung??
Liebe Grüße Andy
Re: Probleme durch BOV?
Schau doch mal nach ob die Feder gebrochen ist da drin.
Gruß
Tim
Gruß
Tim
Habe mal geguckt...also sie WAR nicht gebrochen nur irgendwie krumm....dann habe ich sie nur berührt und dann war sie gebrochen ;(
Danke für die schnelle Antwort :top:
Danke für die schnelle Antwort :top:
Kleiner Tipp: Die Federn kannst bei Forge UK für kleines Geld nachkaufen (dann auch am besten direkt die passende für deinen Zielladedruck).
Wenn du nett fragst du ein Bild von der gebrochenen Feder per Mail schickst, schicken sie dir eventuell sogar kostenfrei eine Neue.
Wenn du nett fragst du ein Bild von der gebrochenen Feder per Mail schickst, schicken sie dir eventuell sogar kostenfrei eine Neue.

i'm just trying to be burt reynolds.
Oh Okay?! Danke für den Tipp
Habe jetzt noch ein Greddy RZ mal zum testen ansonste probiere ich es mal über Forge

Habe jetzt noch ein Greddy RZ mal zum testen ansonste probiere ich es mal über Forge

Habe jetzt das Greddy RZ drin...ist aber ein Syle :/
Also das stresst ungemein..weil das ding geht definitiv zu spät auf. habe immer noch den "Compressor Surge" in den Ohren :<
Feder ist auf Soft gestellt. Habe sogar schon eine von den 2 riesen Federn aus dem BOV rausgeholt. Dann geht es so einigermaßen auf....aber zu ist dann so ne Geschichte.
Bleibt halt dann wie das kaputte zu lange auf :flop: :flop:
Also das stresst ungemein..weil das ding geht definitiv zu spät auf. habe immer noch den "Compressor Surge" in den Ohren :<
Feder ist auf Soft gestellt. Habe sogar schon eine von den 2 riesen Federn aus dem BOV rausgeholt. Dann geht es so einigermaßen auf....aber zu ist dann so ne Geschichte.
Bleibt halt dann wie das kaputte zu lange auf :flop: :flop:
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
schmeißt den ganzen alten müll einfach raus und kauft nen hks ssqv und ruhe ist....