Ruckeln unter Vollast
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Re: Ruckeln unter Vollast
ca. 1,6 Barfabiano wrote:bei wieviel LD?
Unter Volllast, ja.fabiano wrote:macht er das jetzt immer?
Das habe ich noch nicht ausprobiert.fabiano wrote:macht er das auch wenn du mit dem LD etwas runtergehst?
Er ist jetzt ca. 7tkm alt.fabiano wrote:wie alt ist dein Spritfilter?
Die Kerzen sind ca. 1 Jahr alt. Das Mapping war im April. Das Problem trat aber wie gesagt auch schon vor dem Mapping sporadisch auf, allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit zunehmender Leistung immer häufiger vorkommt.fabiano wrote:ich tippe auf die üblichen verdächtigen
- lmm
- Zündkerzen
- Zündspulen
- Leistungstransistor
ich würde erstmal kerzen tauschen, die sind ja schon älter oder?
bei kaltem Motor wirst die BKR8EIX und IK24 immer merken die müssen erstmal freigeblasen werden
lmm ist halt die Frage wie lang das mapping her ist weil du meinst das es auffallen hätte müssen... die können auch recht schnell mal sich melden bzw wenn das wetter deutlich kühler ist kann es auch darin begründet sein das es erst jetzt auffällt.
check mal wo die 2. masse vom LMM ist (karosse oder kabelbaum) und check mal ob die sauber ist
Ich muss aber auch erwähnen, dass meine s14 öfters mal längere Standzeiten hatte, eventuell hat es auch etwas damit zu tun. Seltsam ist zusätzlich, dass das Problem mit eingebautem Silencer nicht so häufig auftritt.
Zum Thema Zündkerzen. Ich hatte mit den Ngk's immer das Problem, dass es mir den Funken ausgeblasen hat. Seitdem ich die Denso's eingebaut habe war das Problem weg.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Für mich klingt das auch eindeutig nach Zündanlage. Die wird halt mit den Jahren auch nicht besser.
Lange Standzeiten haben doch hier die meisten, die Kerzen sind schnell freigefahren. Kontrollier auch mal den Kabelbaum/Stecker.
Lange Standzeiten haben doch hier die meisten, die Kerzen sind schnell freigefahren. Kontrollier auch mal den Kabelbaum/Stecker.
-
- Zweisteiger
- Vorname: Arthur
- Spamabfrage: Mensch
Kannst mal probieren den elektoden Abstand von den Kerzen zu verringern. Hatte das bei mir auch gemacht. Von 0.8 auf 0.65mm
Nissan 200sx s14a Gt3071r
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
@Alex Ich werde morgen nochmal alles durchschauen und dann berichten.
@Arthur7700 Die Denso Kerzen haben schon von Haus aus einen verringerten Elektrodenabstand.
@Arthur7700 Die Denso Kerzen haben schon von Haus aus einen verringerten Elektrodenabstand.
- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Kannst ja mal mit dem Nistune oder mit nem Multimeter gucken, wieviel Volt dein LMM ausgibt bei Volllast und Drehzahlen im höheren Bereich.
Ist zwar unwahrscheinlich das er oben ankommt, aber wenn er defekt ist, kann das passieren.
Also 5V solltest nicht am Multimeter lesen können.
Ist zwar unwahrscheinlich das er oben ankommt, aber wenn er defekt ist, kann das passieren.
Also 5V solltest nicht am Multimeter lesen können.

ich weiß nicht ob du das evt schon gecheckt hast aber bis dato hat es noch keiner angesprochen!
was mit deinem agr sensor? ich weis die machen solche probleme und bei mir wars auch der fall ! das teil war undicht und hat unteranderem zuviel ld verschwendet... jetzt hab ichs ausgebaut und nun hält er sein druck und das ruckeln kommt wohl auch sehr oft von diesen agr s ...
weil du hast ja n s14 und die haben die teile ja verbaut.
falls du das teil schon rausgebaut hast dann übersieh mal diesen beitrag
was mit deinem agr sensor? ich weis die machen solche probleme und bei mir wars auch der fall ! das teil war undicht und hat unteranderem zuviel ld verschwendet... jetzt hab ichs ausgebaut und nun hält er sein druck und das ruckeln kommt wohl auch sehr oft von diesen agr s ...
weil du hast ja n s14 und die haben die teile ja verbaut.
falls du das teil schon rausgebaut hast dann übersieh mal diesen beitrag

- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Kann ich bestätigen, ich hatte exakt dasselbe Problem mit NGK iridium / splitfire Spulen. Unter vollast bei 1.2 bar nur noch Fehlzündungen. Hat sich mit starken Ruckeln bemerkbar gemacht, erst dachte ich, die Räder drehen durch.sp33dfr34k wrote: Zum Thema Zündkerzen. Ich hatte mit den Ngk's immer das Problem, dass es mir den Funken ausgeblasen hat. Seitdem ich die Denso's eingebaut habe war das Problem weg.
Seitdem ich wieder auf IK22 von Denso zurück bin, ist das Problem weg.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
wir hatten mit denso's probleme und mit ngk's lief es. ich schwöre daher auf ngk.
würde auch als erstes die kerzen auf BKR 8 EIX tauschen, bevor ich was anderes versuche.
wenn das nicht hilft: wie bereits erwähnt - spulen
- transistor usw.
würde auch als erstes die kerzen auf BKR 8 EIX tauschen, bevor ich was anderes versuche.
wenn das nicht hilft: wie bereits erwähnt - spulen
- transistor usw.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
Ich habe heute eine ausgiebige Probefahrt gemacht, also ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass das Ruckeln nur bei hohem Ladedruck (1,6Bar) auftritt, bei weniger Druck (ca. 1,2Bar) zieht er sauber, ohne Ruckeln hoch. Allerdings ist das Ruckeln nach einer längeren Autobahnfahrt mit 200km/h+ wesentlich schwächer geworden. Jetzt tritt es nur noch vereinzelt auf.