einbau stoßdämpfer???
- sx200driver
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einbau stoßdämpfer???
hab mir das bilstein b6 geholt, nun noch eine frage zur va...
da wird kein kompletter stoßdämpfer geliefert, sondern nur eine gaspatrone. man soll ein loch in den orig dämpfer bohren um das öl abzulassen. dann soll man die kolbenstange absägen/köpfen. danach die orig kolbenstange rausnehmen und die neue gaspatrone einsetzen. kann man nach dem öl ablassen die kolbenstange einfach rausziehen?
will es morgen montieren, daher eilt es ein wenig... danke :juggle:
da wird kein kompletter stoßdämpfer geliefert, sondern nur eine gaspatrone. man soll ein loch in den orig dämpfer bohren um das öl abzulassen. dann soll man die kolbenstange absägen/köpfen. danach die orig kolbenstange rausnehmen und die neue gaspatrone einsetzen. kann man nach dem öl ablassen die kolbenstange einfach rausziehen?
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ahh ja, von kappe abschlagen stand da kein wort. das hilft mir doch schon sehr weiter, danke ;D
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Wird bei den Bilstein wohl auch so sein.
Habs an der Tanke mit dem Mech gemacht.Der hat vielleicht gekotzt weil er nur austauschen gewohnt war.
Und glaub nicht alles was in der Anleitung steht.
Bei den Konis soll man z.B. ca30mm vom oberen Rand aufsägen.
Da dort aber der Federteller sitzt kommt man max bis zur Mitte.
Säge oben in der Nut und wenn das dann nicht reicht halt die Flex ran uns schleif einen cm weg.
Die Patronen sind ja noch für andere Modelle und die Anleitung is wohl auch sehr allgemein gehalten.
Habs an der Tanke mit dem Mech gemacht.Der hat vielleicht gekotzt weil er nur austauschen gewohnt war.

Und glaub nicht alles was in der Anleitung steht.
Bei den Konis soll man z.B. ca30mm vom oberen Rand aufsägen.
Da dort aber der Federteller sitzt kommt man max bis zur Mitte.
Säge oben in der Nut und wenn das dann nicht reicht halt die Flex ran uns schleif einen cm weg.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Hallo,
Hört sich so an, als wenn man das am besten selber macht.
Ist das eigentlich abnahmepflichtig?
ist zu den Dämpfern auch ein Staubschutz dazu, oder muß man die Originalmistdinger wieder verwenden?
Ist es richtig, das Original reine Öldämpfer verbaut sind? Wenn ja würde das eigentlich das wirklich häßliche reinhauen von kurzen Schlägen begründen.
Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt, insbesondere das Verhalten wenn man mit der Hinterachse über ne Querrinne brettert.
Viel Erfolg
Gruß
Ingo
Hört sich so an, als wenn man das am besten selber macht.
Ist das eigentlich abnahmepflichtig?
ist zu den Dämpfern auch ein Staubschutz dazu, oder muß man die Originalmistdinger wieder verwenden?
Ist es richtig, das Original reine Öldämpfer verbaut sind? Wenn ja würde das eigentlich das wirklich häßliche reinhauen von kurzen Schlägen begründen.
Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt, insbesondere das Verhalten wenn man mit der Hinterachse über ne Querrinne brettert.
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Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
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ja, ist nen neuer schutzgummidingsbums dabei, sogar in gewohntem bilsteinblau...werd jetzt gleich anfangen das auto aufzubocken und dann werd ich mich mal überraschen lassen. bin bis jetzt auch nur das reine austauschen gewohnt.
ja, orig sinds reine öldämpfer. die dämpfer an der ha sind auch für nen r33. die baun da wohl das gleiche zeug ein.
werd dann berichten wie das fahrverhalten ist.
ja, orig sinds reine öldämpfer. die dämpfer an der ha sind auch für nen r33. die baun da wohl das gleiche zeug ein.
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kurzer zwischenstand:
va ist drin... was nen streß!!! 2 dämpfer in 6 stunden :/
morgen kommt die ha dran und dann mal schauen wie das fahrverhalten ist...
va ist drin... was nen streß!!! 2 dämpfer in 6 stunden :/
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ist das bei den konis auch so, das die kolbenstange mehr als doppelt so dick ist wie orig?
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also die ha ist nun auch drin, nach 2 1/2 std. ;D
ging wesentlich leichter. nissan hatte hinten ja schon mal die domlager gereinigt, von daher waren die schrauben nicht ganz so fest...
und ausserdem muss man an der ha ja nur den dämpfer tauschen und nicht weiter auseinander nehmen.
heut abend berichte ich dann von der ersten probefahrt.
ging wesentlich leichter. nissan hatte hinten ja schon mal die domlager gereinigt, von daher waren die schrauben nicht ganz so fest...

und ausserdem muss man an der ha ja nur den dämpfer tauschen und nicht weiter auseinander nehmen.
heut abend berichte ich dann von der ersten probefahrt.
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