e-Manage Ultimate?
SLS meinte je nach Aufwand 350 bis 500 Euro. Da die Zündungseinstellung gar nicht geklappt hat, musste ich nur 300 Euro für Fuel zahlen und kann jetzt noch für 200 Euro Zündung "nachmappen" lassen.
Wenn die E-Manage dann mal kennen, wird es wohl gegen 300 bis 350 Euro gehen. Alle mit E-Manage müssten halt zum selben Tuner gehen, damit wir den entsprechend einlernen.
Allerdings haben die bei SLS mein E-Manage gar nicht gesehen. ;D Ist nämlich versteckt eingebaut und Thomas (von SLS) hat nur mit dem E-01 gespielt.
Wenn die E-Manage dann mal kennen, wird es wohl gegen 300 bis 350 Euro gehen. Alle mit E-Manage müssten halt zum selben Tuner gehen, damit wir den entsprechend einlernen.

Allerdings haben die bei SLS mein E-Manage gar nicht gesehen. ;D Ist nämlich versteckt eingebaut und Thomas (von SLS) hat nur mit dem E-01 gespielt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Ohje, wenn ich jetzt mit dem Ultimate und der neuen Software ankomme
würd das alles nochmal von vorne losgehen, oder? *befürcht*
Aber wenn die die Daten hab soll's ja eigentlich nicht an der Software
scheitern, oder? *hoff*
350 rum ginge ja... was kann man sich denn so ungefähr als Leistungs-
zuwachs versprechen? (ich weiss, schwer zu sagen... aber so circa halt
)
würd das alles nochmal von vorne losgehen, oder? *befürcht*
Aber wenn die die Daten hab soll's ja eigentlich nicht an der Software
scheitern, oder? *hoff*
350 rum ginge ja... was kann man sich denn so ungefähr als Leistungs-
zuwachs versprechen? (ich weiss, schwer zu sagen... aber so circa halt

@Frosty: Wenn du ihm dein Gerät erklärst und es keine Besonderheiten/ Bugs hat, sollte es mit 250 bis 300 Euro getan sein. Aber bitte bei SLS nach dem Preis fragen. Ich schätze hier nur rum. :rolleyes:
@Hylander: Gute Frage mit der Leistung. ;D Wird dann der Prüfstand zeigen, was es gebracht hat.
Dein E-Manage Ultimate ist für SLS erstmal was ganz neues. Aber einiges sollte man vom E-Manage Blue doch wiedererkennen.
@Hylander: Gute Frage mit der Leistung. ;D Wird dann der Prüfstand zeigen, was es gebracht hat.
Dein E-Manage Ultimate ist für SLS erstmal was ganz neues. Aber einiges sollte man vom E-Manage Blue doch wiedererkennen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Die 280 PS würde ich mal nicht zu ernst nehmen. Die waren mit 1.1 bar Ladedruck. Allerdings wird das Ignition Mapping sicher noch ein paar Pferde rausholen.
Ob das Benzin durch Druck oder größere Düsen in den Brennraum kommt, dürfte für die Leistung nicht ausschlaggebend sein.
Ob das Benzin durch Druck oder größere Düsen in den Brennraum kommt, dürfte für die Leistung nicht ausschlaggebend sein.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Ich hab ja auch noch gar kein Ultimate... wollt erstmal vorfühlen wie so
die Erfahrungen sind. Ich glaub ich müsst eh noch ein paar andere
Sachen verbauen, bevor das Einstellen Sinn macht. Injectors und Pumpe,
z.B.
Sollte ich eigentlich zwangsläufig bei grösseren Düsen auch den
LMM ändern? Oder sonst noch was?
Anderer Turbo wär mal noch ne Sache, aber das geht dann doch schon
sehr deutlich an den Geldbeutel...
die Erfahrungen sind. Ich glaub ich müsst eh noch ein paar andere
Sachen verbauen, bevor das Einstellen Sinn macht. Injectors und Pumpe,
z.B.

LMM ändern? Oder sonst noch was?
Anderer Turbo wär mal noch ne Sache, aber das geht dann doch schon
sehr deutlich an den Geldbeutel...
Wenn du größere Düsen hast, kann ich mir vorstellen, dass ein niedrigerer Benzindruck gut ist. Die Düsenauslastung geht ja sonst sehr weit runter. Also verstellbarer Benzindruckregler dazu. Aber frag' mal den, der das ganze mappen soll, ob er das will.
LMM ist nicht nötig. Horsham Stage 2 hat ja auch Serien-LMM und 550er Düsen.
Und noch eine Frage: Warum willst du das Ultimate und nicht das "billige" E-Manage? Hast du wirklich vor die ganzen Zusatzfeatures zu nutzen?

LMM ist nicht nötig. Horsham Stage 2 hat ja auch Serien-LMM und 550er Düsen.
Und noch eine Frage: Warum willst du das Ultimate und nicht das "billige" E-Manage? Hast du wirklich vor die ganzen Zusatzfeatures zu nutzen?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Hauptsächlich wegen den Logging/Display Features. Wenn mal allesDirk wrote: Und noch eine Frage: Warum willst du das Ultimate und nicht das "billige" E-Manage? Hast du wirklich vor die ganzen Zusatzfeatures zu nutzen?
fertig ist werd ich ständig nen PC im Auto haben, und wenn ich das
angepriesene Feature richtig verstehe, dann könnte ich ja ganz viele
Daten über das eManage ständig auf meinem TFT Anzeigen lassen.
Oder ist das beim jetzigen eManage auch so?