Motor klackert, weis nit mehr weiter!
also,
die hydros hab ich prüfen lassen. alle haben druck und sind io.
ist es normal das man die kipphebel unter den nocken leicht nach rechts und links bewegen kann, wenn die nocken nicht aufstehen?
habe die doppelten ventilfedern von ferrea drin.
öldruck ist alles bestens.
vom stand zieht es sich bis etwa 3kumin hoch.
bei last ist es weg.
die hydros hab ich prüfen lassen. alle haben druck und sind io.
ist es normal das man die kipphebel unter den nocken leicht nach rechts und links bewegen kann, wenn die nocken nicht aufstehen?
habe die doppelten ventilfedern von ferrea drin.
öldruck ist alles bestens.
vom stand zieht es sich bis etwa 3kumin hoch.
bei last ist es weg.
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
da du bereits geschrieben hast, dass du die hydros schon gewechselt hast, ist es wohl auch unwarscheinlich, dass ein schlepphebel aus der führung gesprungen ist, oder?
je nachdem, wie gut das geräusch lokalisierbar ist, würde ich einfach mal den kopf zerlegen, nocken raus und gucken, ob irgendwo schleifspuhren sind, ist ja nicht soooo der große aufwand.
oder ist es evtl. das VTC sofern noch vorhanden?
Gruß Martin
je nachdem, wie gut das geräusch lokalisierbar ist, würde ich einfach mal den kopf zerlegen, nocken raus und gucken, ob irgendwo schleifspuhren sind, ist ja nicht soooo der große aufwand.
oder ist es evtl. das VTC sofern noch vorhanden?
Gruß Martin
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
den stecker zum vtc magnetventil abziehen.
hab ich das richtig verstanden dasd den schlepphebel unter der nw bewegen kannst?
also wenn der motor grad gelaufen ist sollte das nich so einfach sein. bzw kannst ja mal ne fühlerlehre einschieben. bei den hla(fährst überhaubt noch ?
) solltest dann zwischen welle und hebel weit unter 0,05 sein.
hast nen ventiljob machen lassen?
wenn ja musst die ventilplättchen neu einmessen nachdem sich jetzt alles gesetzt hat.
was für wellen?
wie is der öldruck?
hab ich das richtig verstanden dasd den schlepphebel unter der nw bewegen kannst?
also wenn der motor grad gelaufen ist sollte das nich so einfach sein. bzw kannst ja mal ne fühlerlehre einschieben. bei den hla(fährst überhaubt noch ?
) solltest dann zwischen welle und hebel weit unter 0,05 sein.
hast nen ventiljob machen lassen?
wenn ja musst die ventilplättchen neu einmessen nachdem sich jetzt alles gesetzt hat.
was für wellen?
wie is der öldruck?
1,9bar bei 1000u/min und 85°C öltemp.
hks nocken 264° ein-auslass.
ventile sind keine grösseren drin.sitz wurde neu eingeschliffen/gefräst.
hab mir eben die nw angeschaut.jeder nocken ist nicht rundum angeschliffen, sondern nur in dem bereich wo der nocken den hebel
auf die ventile drückt.
motor steht schon länger. probiere das aber nacher mal mit der fühlerlehre.
motorbauer meinte, er hätte alles laut handbuch neu eingemessen.
hks nocken 264° ein-auslass.
ventile sind keine grösseren drin.sitz wurde neu eingeschliffen/gefräst.
hab mir eben die nw angeschaut.jeder nocken ist nicht rundum angeschliffen, sondern nur in dem bereich wo der nocken den hebel
auf die ventile drückt.
motor steht schon länger. probiere das aber nacher mal mit der fühlerlehre.
motorbauer meinte, er hätte alles laut handbuch neu eingemessen.