Klicken bei der linken Radseite

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

@geiserp

habe neue drinnen ca 3wochen alt. hab aber den linken reklamiert weil da dauernd ein quietschen war. wird morgen bzw übermorgen verbaut weil ich heute erst den ersatz bekommen habe! aber denke nicht das es das beheben wird. weil hatt gleich geglungen mit die originalen, da wurde mir gesagt das es der dämpfer sei. aber dem war nicht so....
Habe vorher gesehen das auf der linken seite zwischen domlager und karosserie die papierdichtung kaputt ist. könnte das etwas damit zu tun haben?

@serbi

ja hört man schon stark weils untern fahren noch schlimmer wird als die aufnahme. die aufnahme erfolgte am stand durch runterdrücken.

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ein kaputtes Domlager klingt bzw weis ob es kaputt ist?

würde es nur gerne wissen damit ich nicht wieder ünnötig geld ausgebe.....ein neues kommt auf ca 150€ (original) :nein:

MfG Viper69

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Hock dich ins auto rein und lass jemandem am radhauskasten mit irgend ner stange dran klopfen. So ungefähr klingen auch kaputte domlager. Aber ich glaub nicht das wenn sie kaputt sind das du dann das gereusch im stand durchs wippen vom fahrzeug erzeugen kanst.

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

ist es möglich diese Domlager mit einstellbaren Sturz Klick in verbindung mit meine Koni dämpfern und H&R Federn zu verwenden??

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Also die Federn werde da wahrscheinlich keine rolle spielen aber was die lager angeht da hab ich keine ahnung, hab selber nur federn in meinem drin.

Viper69
Mitglied
Mitglied

Post by Viper69 »

So hab die Ursache gefunden. das federnteller war um 180° verkehrt drinnen. (denk mal vom vorbesitzer weil wir haben es uns beim ausbauen angezeichnet.)

Dadurch das das Federnteller auf einer seite eine wölbung nach unten hat, war die feder etwas schräger drinnen als die andere. Im endeffekt haben die federspiralen aneinandergeschlagen. Metall auf Metall.....

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Viper69 wrote:So hab die Ursache gefunden. das federnteller war um 180° verkehrt drinnen. (denk mal vom vorbesitzer weil wir haben es uns beim ausbauen angezeichnet.)

Dadurch das das Federnteller auf einer seite eine wölbung nach unten hat, war die feder etwas schräger drinnen als die andere. Im endeffekt haben die federspiralen aneinandergeschlagen. Metall auf Metall.....
Das hab ich doch auch gehabt bei mir, nur das sich das bei mir nur in Kurven bemerkbar gemacht hatte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)