abs leuchtet auf... geklärt

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
fabiano
Händler

Post by fabiano »

hätte wallerio nix geschrieben hättest den sensor getauscht ;-)
schön das wir solche kompetenten vom fach hier haben die nicht mit ihrem wissen geizen :gut:

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

naja gut sorry, aber dann hast du was falsches gemessen beim sensor durchohmen.
mfg michner

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Post by TMC »

michner wrote:naja gut sorry, aber dann hast du was falsches gemessen beim sensor durchohmen.
jo, kommt vielleicht daher dass ich nich ganz vom fach bin, aber du hast mir schon sehr weitergeholfen! ich konnte es dann wenigstens eingrenzen wo der fehler ist, auch wenn ich es nich 100% geblickt habe. aber man lernt nie aus ;)

und umso glücklicher bin ich dass nicht der sensor kaputt ist, denn jetzt weiß ich was der spaß kosten kann :tot:

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

600 eier? bist dir sicher, dass es der sensor und noicht die abs einheit war? weil für nen sensor 600 euro zu zahlen, naja, ich weiss au net...

da geb ich dem michner recht, hast wahrscheinlich mist gebaut, beim 1. messen... morgen is freitag,w arum bastelst du wieder selber am auto rum... morgen hätt mr dann mal was produktives amchen können... ;)
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Also wars doch nur ein Marder!?

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.

Sowas geht bei nem echten Japaner i. d. R. doch nicht kaputt. ;)

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by TMC »

JoJo wrote:600 eier? bist dir sicher, dass es der sensor und noicht die abs einheit war? weil für nen sensor 600 euro zu zahlen, naja, ich weiss au net...

da geb ich dem michner recht, hast wahrscheinlich mist gebaut, beim 1. messen... morgen is freitag,w arum bastelst du wieder selber am auto rum... morgen hätt mr dann mal was produktives amchen können... ;)
mensch, ihr beschwert euch doch immer dass ich freitags meine motorhaube immer offen hab... und dann wollt ich euch nicht noch das antun dass ich das auto aufgebockt habe und ich bin doch so ungeduldig :lach:

ich hab da mit nissan wurst in rt telefoniert und denen auch genau die einbaulage erklärt. die haben dann gemeint "jo, kostet ... oh ... kostet 495€ incl. ... aber ohne einbau halt. also ich würd mir das überlegen ..." und "jo bei den alten nissan ist das normal dass es so teuer ist. bei mir war so n sensor au mal kaputt und das hat n heiden geld gekostet".

andere werkstatt meinte dazu dass es normal sei bei nissan, bei anderen marken kost der ungefähr nur 1/3! einbau hatte die freie werkstatt mit ca 2 stunden gerechnet.

das beste war der von der garantieversicherung als ich dem das geschildert hab. der war voll geschockt "was? so teuer? das kann nicht sein. was sind denn davon die lohnkosten? was? der sensor macht das meiste?"
aber bei 60% eigenanteil an materialkosten wegen dem km-stand von über 100.000 (waren genau 102.136 km!) hätt mich der spaß immer noch selber knapp 300€ gekostet...

aber jetzt bin ich happy :sport: :P

fabiano
Händler

Post by fabiano »

tz bmw fahrer :D

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

fabiano wrote:tz bmw fahrer :D
MUHA, ja, sags ihm n ur, meine meinung kriegt er morgen zu hören, bzw, die kennt er ja schon...
Image

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by TMC »

JoJo wrote:
fabiano wrote:tz bmw fahrer :D
MUHA, ja, sags ihm n ur, meine meinung kriegt er morgen zu hören, bzw, die kennt er ja schon...
ach mensch...

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

is voll oft das kabel auch wenns nich offensichtlich is!
das kostet n bier wenn wir uns mal sehen ;)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom