Ruckeln bzw Stottern

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Viper69
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Ruckeln bzw Stottern

Post by Viper69 »

Hy Leute, hatte gestern meine erste Probefahrt nach dem Umbau von den 555er Düsen und dem LLK.

Wenn ich mit meinen Blitz SBC-iD auf automodus fahre passt alles soweit, aber wenn ich auf manuellen modus gehe dann fängt er bei last an zu ruckeln und hat nen leistungsverlust, dann gibt er wieder stoff und dann wieder leistungsverlust.........das ganze spielt sich ab ca 5000 rpm ab.

An was könnte das liegen? Jemand schon etwas ähnliches gehabt?

Wie wirkt sich das aus wenn der LMM zu klein ist?
Oder spuckt mein turbo nur mehr heiße luft?
Könnte vielleicht das BOV zu hart eingestellt sein oder hat das mit dem hier nix zu tun?

Meine gefahrenen Mods: 3" ab turbo, 555er Nismo, 1,1 bar LD, Stage 2 Chip, Greddy Spec Ls LLK, Blitz SUS Filter (offener), Denso IK 22.
Hoffe ich habe nichts vergessen :/

Gruß Walter

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racer21
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Post by racer21 »

hast du denn auch mal mehr wie 1,1 bar LD gehabt, könnte evtl. der fuel cut sein. der originale LMM macht nämlich bei ca. 1,2 bar schluss und setzt den fuel cut wenn ich mich nicht irre, bzw hatte ich das damal auch mal gehabt.
weis jetzt allerdings nicht obs bei stage 2 den fuel cut noch gibt...
Silvia S14a `98 rot
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Wenn es ein Horsham Stage 2 ist, gibt es da keinen Fuelcut mehr. ;)
Geht der LD so hoch, dass es der LMM nicht mehr messen kann (da sollte man tunlichst nicht hinkommen...), wird von dem Wert der letzten Zelle der Map aus einfach weiter interpoliert. Das ist aber auch nicht das gesündeste.

Für mich ist eine Ferndiagnose hier sehr schwer, da ich den Blitz SBC-iD nicht kenne. Wenn es aber ein "Gromer Stage 2" ist, kann ich mir denken wo die Probleme liegen. :lach: :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Viper69
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Post by Viper69 »

also der höchste peak war bei 1,12 bar LD.

@michaS14a

ja ist ein gromer! hat es was mit dem chip zu tun?

vorher ist mir noch was eingefallen.....könnte es sein das sich der ansaugschlauch (der vom turbo zum lufi geht) zusammenzieht?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also ich bin ganz ehrlich und sage Dir, dass ich von den Gromer Chips NICHTS halte, nachdem ich von 3 verschiedenen Stellen gehört (und auch selber gesehen) habe, dass in den Chips teilweise ganze Maps fehlen (alles auf 0)! Das wird bei Dir zwar nicht der Fall sein (sonst würde der Motor gar net laufen), aber man müsste den Chip mal auslesen und sich den Inhalt anschauen, ob da alles korrekt ist.

Das mit dem zusammen ziehen des Gummischlauchs zwischen LMM und Turbo könnte es auch sein. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das schon bei 1,1 bar LD der Fall sein könnte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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ali3n
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Post by ali3n »

hatte auch den gromer motor ging zwar an aber mit kontrollleuchte! war anscheinend auch schrott ! also kann ich auch nicht empfehlen!
hab die ecu an den wallerio geschickt der hat mir nen chip für meine parts abgestimmt und die quallität sieht auch wesentlich besser aus.

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Viper69
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Post by Viper69 »

in automodus gehts, da sich der druck langsam aufbaut. da dreht er bis in den begrenzer.....nur wenn der turbo schneller hochspoolt, also manuallmodus, dann ist das ruckeln da. daher dachte ich vielleicht zieht er sich zusammen?!

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wallerio
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Post by wallerio »

wechsel mal die kerzen. ist so das meiste wennd aussetzer bekommst
kann aber auch sein das der plastikschnorchel sich zusammenzieht.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

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Viper69
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Post by Viper69 »

kerzen sind jetzt ca 3500 km alt, oder meinst auf kältere? IK 24?

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Kann das nich auch der Regelzyklus des BC sein wenn der Duty zu hoch eingestellt ist?
Bei meinem GReddy fühlt sich das auch so an wenn er über das Ziel hinausschießt.
Und die LD Anzeige pendelt wie eine Wünschelrute.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut