Killer-Elektrikproblem !!
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Mir ist doch noch was in den Sinn gekommen, die ECU hat ein eigenes Relais, überprüf das mal und die anderen Teile (nochmal) rot umrandet in meinem pic.
P.S.: Wie du darauf erkennen kannst geht der consult anschluss direkt in die ECU. Wenn das Relais aber nicht tut könnte das der Grund sein warum du nichts an der consult schnittstelle misst.
P.S.: Wie du darauf erkennen kannst geht der consult anschluss direkt in die ECU. Wenn das Relais aber nicht tut könnte das der Grund sein warum du nichts an der consult schnittstelle misst.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
check mal ob der consultstecker +- hat sowie die verbindungen vom stecker zur ecu i.O. sind
schön zu sehen http://www.users.bigpond.com/webspace/p ... ematic.pdf
schön zu sehen http://www.users.bigpond.com/webspace/p ... ematic.pdf
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Was hat der Luftmassenmesser bitte mit der Bordnetzelektrik zu tun?!geiserp wrote:1) gut
2) ja. Ich könnt' mir vorstellen dass Wasser in die LMM Kontakte gelaufen ist, passt zur Symtomatik.
Der Handtester Consult wird vom Fahrzeug versorgt, kriegt aber keinen Saft!Wie was Consult manuell?
Die ECU ***IST*** das consult. Der Stecker im Sicherungskasten geht direkt zur ECU. Es gibt keine Consult Unit in unserem Wagen, die ist in der ECU integriert. Also das muss gehen.
@gnu42 Die Batterie ist neu und hat 12V. Wär sie so defekt würd überhauptnichts tun....

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- BlackBetty
- Zu oft hier
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
scheint ein ziemlich kompliziert einzugrenzendes Problem zu sein.
die Consult-Schnittstelle bekommt den Strom direkt aus der ECU.
ein Problem mit nem Sensor ist da durchaus möglich. Z.B. der MAF bekommt seinen Strom von der internen ECU-Versorgung. Wenn da irgendwo ein Kurzschluß ist, wäre das Bild logisch (absterben des Motors).
Zumindest die Spule und Ansteuerung des ECCS-Relais kann man einfach testen: Zündung an, dann wieder aus und lauschen: Die ECU schaltet das Relais mit ca. 2 sec Verzögerung ab - ist nicht zu überhören. Ansonsten sind Relais im Nissan eigentlich sehr zuverlässig.
Messen: an der eingebauten ECU am besten Spannung aller PINS bei angeschalteter Zündung und hier reinstellen - vieleicht erkennt man das Problem.
Gruß
Ingo
scheint ein ziemlich kompliziert einzugrenzendes Problem zu sein.
die Consult-Schnittstelle bekommt den Strom direkt aus der ECU.
ein Problem mit nem Sensor ist da durchaus möglich. Z.B. der MAF bekommt seinen Strom von der internen ECU-Versorgung. Wenn da irgendwo ein Kurzschluß ist, wäre das Bild logisch (absterben des Motors).
Zumindest die Spule und Ansteuerung des ECCS-Relais kann man einfach testen: Zündung an, dann wieder aus und lauschen: Die ECU schaltet das Relais mit ca. 2 sec Verzögerung ab - ist nicht zu überhören. Ansonsten sind Relais im Nissan eigentlich sehr zuverlässig.
Messen: an der eingebauten ECU am besten Spannung aller PINS bei angeschalteter Zündung und hier reinstellen - vieleicht erkennt man das Problem.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
^^Als ich dabei war hat er nichtmal ne Sartfreigabe vom Nats bekommen! Deswegen kann es der AFM nicht sein! Der Simo hat schon alle Leitungen an der ME gemessen, liegt überall U bat an! Das Relais kann auch defekt sein wenn man´s schalten hört, deswegen sollte man es Grundsätzlich auf durchgang prüfen!
@Simo event. hab ich am WE Zeit, dann schau mer nochmal drüber!
@Simo event. hab ich am WE Zeit, dann schau mer nochmal drüber!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...