Problem mit Z32 LMM
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
http://www.frsport.com/SR20DET_Swap_Eng ... _t_26.html
ich denke das prob is die ansicht auf den stecker und die beschriftung dazu..
kuck dir mal den link an , da steht es mit buchstaben.
Hi,wallerio wrote:http://www.frsport.com/SR20DET_Swap_Eng ... _t_26.html
wie gesagt ich hab das gestern nochmal geprüft und so wie ich mir das angeschaut und mit dem Multimeter gemssen habe, ist's richtig verkabelt. Vor allem ist beim HKS-Suction Kit eine Anleitung und ein Stecker dabei gewesen bei welchem die zusätzliche Masser bereits einen Kabelschuh drauf hat und dadurch kann man es fast nicht umgekehrt anschliessen.
Hab dann gestern auch noch den Standart LMM angeschlossen folgendes gemssen:
Zündung ein: 0.5V
Standgas: ~1V
Und beim Z32-LMM:
Zündung ein: ~2V
Standgas 600umin: 3V und keine Reaktion bis 2000umin
Laut 300ZX Handbuch müsste die Spannung zwischen 0.8-1.5V liegen im Standgas.
Und der Diagnose Anleitung im WHB bin ich beim Schritt "LMM tauschen" stehen geblieben...und jetzt hab ich bei Onkel Nissan nen neuen LMM bestellt und den sollte ich morgen bekommen und dann werde ich nochmal testen.
PS: Am Schluss des Test ist mir dann noch zur Feier des Tages der Motor abgesoffen und ist dann nicht mehr angesprungen und hat aus dem Auspuff ziemlich stark nach Benzin gerochen....dann hab ich's aufgegeben.
So, die Odysse hat endlich ein Ende. Heute um ca. 22:30 ist der Motor wieder angesprungen und nach ca. 20 sek hat sich das eingependelt wie ich mich gwöhnt mit.
Und nun zur Erklärung...ICH habe von Anfang an alles richtig gemacht und da das Auto nicht richtig lief hab ich an der Verkabelung rumgefummelt und wieder den Originalen LMM angschlossen und dadurch ist mir der Karren total abgesoffen.
Heute hab ich nun einen NEUEN Z32 LMM verbaut und die Spannung sahen schonmal besser aus und nach ein bisschen malträtierends des Anlassers gab's zuerst ein paar Blobs aus dem Auspuff und nach etwa 5 Minuten ist er dann angesprungen.
Fazit: Der 1. LMM war bzw ist definitiv DEFEKT!!! :boese:
Und nun zur Erklärung...ICH habe von Anfang an alles richtig gemacht und da das Auto nicht richtig lief hab ich an der Verkabelung rumgefummelt und wieder den Originalen LMM angschlossen und dadurch ist mir der Karren total abgesoffen.
Heute hab ich nun einen NEUEN Z32 LMM verbaut und die Spannung sahen schonmal besser aus und nach ein bisschen malträtierends des Anlassers gab's zuerst ein paar Blobs aus dem Auspuff und nach etwa 5 Minuten ist er dann angesprungen.
Fazit: Der 1. LMM war bzw ist definitiv DEFEKT!!! :boese: