LD geht zu hoch

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

LD geht zu hoch

Post by kanntenzwerg »

tag auch!!
du das mit dem avcr haut nicht hin :nein:
ich hatte heute dieses bocken wieder.dachte eigentlch, dass ich jetzt die richtige einstellung gefunden hab.(so viel sind es ja nicht) was mich wundert, die drehzahl war noch sehr weit unten. ich denk noch nicht mal 4000 umdrehungen.(landstrasse bei ca60km/h natürlich voll drauf gelatscht)
wie krieg ich das magnetventil dazuschneller zu reagieren??
bringt es was, wenn man den LD doch direkt von der LD-Verrohrung abnimmt??
wenn nicht, werd ich das orginale bestellen müssen. das orginale MG sollte doch den gt28rund die dp im griff haben oder??
gruss kannte
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

hast du jetzt das avcr drin oder nicht !?!? ich kann da nicht soviel grad rauslesen aus dem thread
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@Simo

Ich denke:

AVCR ja
AVCR-Steuerung zu lahm
Rückbau auf MV in Erwägung gezogen

Ich hoffe der Zwerg hat die originale Steuerung rausgerissen und duch das AVCR ersätzt.

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

für mich hört es sich so an als ob er mit dem avc-r das orginale MV ansteuert...

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Dann wäre es ja doppelt gemoppelt. Dann ticken ja die beiden Steuerungen völlig aus.

Simo
Öfter hier
Öfter hier

Post by Simo »

ja aber wo wie was LD zu hoch und .. hä? steh ich auf der leitung ? :) du musst auf jedenfall das magnetventil von APEXI einbauen.

wenn dein avcr eingestellt ist (was nicht nur ein paar einstellungen sind) dann geht der auch nicht so hoch.

geh sonst mal in F/B Speed und stell die höher

//EDIT: schreib doch mal bitte genau dein problem auf und was du wie verbaut hast, du siehst hier wissen nicht viele was du wirklich meinst :)
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

Ok nochmal zum mitschneiden ;)
Avcr ist mit mv von apexi drin. restriktoren und org. MV sind raus. LD ist bei drosselklappe abgenommen u. magnetventil wird über die ladeluftverrohrung (wie es org. war angesteuert)
wie ihr sehen könnt ist es ist ein ganz einfaches avcr.
hoffe ihr könnt euch ein bild machen!!!!
gruss kannte
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Image

Mr.Tical
Mitglied
Mitglied

Post by Mr.Tical »

wie willst den das Magnetventil sonst ansteuern als über die LD verrohrung???

das sollte kein problem sein normal.
Was ist jetzt dein problem? das der LD zu hoch geht (höher als dass was du eingestellt hast) oder dass das turboloch zu gross ist????

falls du das turboloch zu gross findest, Fächer, knie und komplett 3" rein dann is gut!
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

du hast peaks also ladedruckspitzen oder?? da du dass alte avcr von mir hast werd ich die sache mal aufklären.
Also bei diesem avcr Generation 1, kann man sich entweder den Ladedruck anzeigen lassen, dann regelt auschließlich die Druckdose, oder wenn man mit mode wechselt den Voreingestellten Druck anfahren.
Dieses Gerät hat keinen eigenen Boostsensor sondern wird direkt in die Leitung der Anzeige eingeschleift.
Das Apexi Ventil hat nur 2 Anschlüsse IN und Out, erklärt sich also von selbst.
Angeschlossen wird es am piping und der druckdose.
Am gerät selber kann man nur den Zieldruck einstellen, da es ja selber den Druck misst fängt es beim erreichen des Zieldruckes an, dass ventil Taktweise zu öffnen.
Diesen takt kann man nicht verändern, und deswegen hast du leichte Ladedruck spitzen! Dass ist so beim alten Avcr ich hatte bei eingestellten 1,2 bar kuzfristig 1,4 bar und wurde dann auf 1, 2 bar runtergeregelt.
Mit einem alten manuellen Dampfrad hatte ich noch viel schlimmere Peaks.

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by kanntenzwerg »

ok, wenn es keine andere möglichkeit gibt die druckspitzen abzufangen(anderes anschliessen oder was zwischen klemmen)dann werd ich mich damit abfinden müssen. :(
dachte nur, wenn man evtl. den druck für die anzeige, den man ja von richtung der drosselklappe abnimmt auch von da abnimmt wo das mv angesteuert wird würd man ein anderes ergebniss bekommen. evtl. kann das avcr dann schneller reagieren weil ja die druckabnahme auch weiter vorn ist :rolleyes:

Image