LD geht zu hoch
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
LD geht zu hoch
tag auch!!
du das mit dem avcr haut nicht hin :nein:
ich hatte heute dieses bocken wieder.dachte eigentlch, dass ich jetzt die richtige einstellung gefunden hab.(so viel sind es ja nicht) was mich wundert, die drehzahl war noch sehr weit unten. ich denk noch nicht mal 4000 umdrehungen.(landstrasse bei ca60km/h natürlich voll drauf gelatscht)
wie krieg ich das magnetventil dazuschneller zu reagieren??
bringt es was, wenn man den LD doch direkt von der LD-Verrohrung abnimmt??
wenn nicht, werd ich das orginale bestellen müssen. das orginale MG sollte doch den gt28rund die dp im griff haben oder??
gruss kannte
du das mit dem avcr haut nicht hin :nein:
ich hatte heute dieses bocken wieder.dachte eigentlch, dass ich jetzt die richtige einstellung gefunden hab.(so viel sind es ja nicht) was mich wundert, die drehzahl war noch sehr weit unten. ich denk noch nicht mal 4000 umdrehungen.(landstrasse bei ca60km/h natürlich voll drauf gelatscht)
wie krieg ich das magnetventil dazuschneller zu reagieren??
bringt es was, wenn man den LD doch direkt von der LD-Verrohrung abnimmt??
wenn nicht, werd ich das orginale bestellen müssen. das orginale MG sollte doch den gt28rund die dp im griff haben oder??
gruss kannte
ja aber wo wie was LD zu hoch und .. hä? steh ich auf der leitung ?
du musst auf jedenfall das magnetventil von APEXI einbauen.
wenn dein avcr eingestellt ist (was nicht nur ein paar einstellungen sind) dann geht der auch nicht so hoch.
geh sonst mal in F/B Speed und stell die höher
//EDIT: schreib doch mal bitte genau dein problem auf und was du wie verbaut hast, du siehst hier wissen nicht viele was du wirklich meinst

wenn dein avcr eingestellt ist (was nicht nur ein paar einstellungen sind) dann geht der auch nicht so hoch.
geh sonst mal in F/B Speed und stell die höher
//EDIT: schreib doch mal bitte genau dein problem auf und was du wie verbaut hast, du siehst hier wissen nicht viele was du wirklich meinst

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
Ok nochmal zum mitschneiden
Avcr ist mit mv von apexi drin. restriktoren und org. MV sind raus. LD ist bei drosselklappe abgenommen u. magnetventil wird über die ladeluftverrohrung (wie es org. war angesteuert)
wie ihr sehen könnt ist es ist ein ganz einfaches avcr.
hoffe ihr könnt euch ein bild machen!!!!
gruss kannte

Avcr ist mit mv von apexi drin. restriktoren und org. MV sind raus. LD ist bei drosselklappe abgenommen u. magnetventil wird über die ladeluftverrohrung (wie es org. war angesteuert)
wie ihr sehen könnt ist es ist ein ganz einfaches avcr.
hoffe ihr könnt euch ein bild machen!!!!
gruss kannte
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wie willst den das Magnetventil sonst ansteuern als über die LD verrohrung???
das sollte kein problem sein normal.
Was ist jetzt dein problem? das der LD zu hoch geht (höher als dass was du eingestellt hast) oder dass das turboloch zu gross ist????
falls du das turboloch zu gross findest, Fächer, knie und komplett 3" rein dann is gut!
das sollte kein problem sein normal.
Was ist jetzt dein problem? das der LD zu hoch geht (höher als dass was du eingestellt hast) oder dass das turboloch zu gross ist????
falls du das turboloch zu gross findest, Fächer, knie und komplett 3" rein dann is gut!
KUTSUJU RACING MEMBER

- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
du hast peaks also ladedruckspitzen oder?? da du dass alte avcr von mir hast werd ich die sache mal aufklären.
Also bei diesem avcr Generation 1, kann man sich entweder den Ladedruck anzeigen lassen, dann regelt auschließlich die Druckdose, oder wenn man mit mode wechselt den Voreingestellten Druck anfahren.
Dieses Gerät hat keinen eigenen Boostsensor sondern wird direkt in die Leitung der Anzeige eingeschleift.
Das Apexi Ventil hat nur 2 Anschlüsse IN und Out, erklärt sich also von selbst.
Angeschlossen wird es am piping und der druckdose.
Am gerät selber kann man nur den Zieldruck einstellen, da es ja selber den Druck misst fängt es beim erreichen des Zieldruckes an, dass ventil Taktweise zu öffnen.
Diesen takt kann man nicht verändern, und deswegen hast du leichte Ladedruck spitzen! Dass ist so beim alten Avcr ich hatte bei eingestellten 1,2 bar kuzfristig 1,4 bar und wurde dann auf 1, 2 bar runtergeregelt.
Mit einem alten manuellen Dampfrad hatte ich noch viel schlimmere Peaks.
Also bei diesem avcr Generation 1, kann man sich entweder den Ladedruck anzeigen lassen, dann regelt auschließlich die Druckdose, oder wenn man mit mode wechselt den Voreingestellten Druck anfahren.
Dieses Gerät hat keinen eigenen Boostsensor sondern wird direkt in die Leitung der Anzeige eingeschleift.
Das Apexi Ventil hat nur 2 Anschlüsse IN und Out, erklärt sich also von selbst.
Angeschlossen wird es am piping und der druckdose.
Am gerät selber kann man nur den Zieldruck einstellen, da es ja selber den Druck misst fängt es beim erreichen des Zieldruckes an, dass ventil Taktweise zu öffnen.
Diesen takt kann man nicht verändern, und deswegen hast du leichte Ladedruck spitzen! Dass ist so beim alten Avcr ich hatte bei eingestellten 1,2 bar kuzfristig 1,4 bar und wurde dann auf 1, 2 bar runtergeregelt.
Mit einem alten manuellen Dampfrad hatte ich noch viel schlimmere Peaks.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
ok, wenn es keine andere möglichkeit gibt die druckspitzen abzufangen(anderes anschliessen oder was zwischen klemmen)dann werd ich mich damit abfinden müssen.
dachte nur, wenn man evtl. den druck für die anzeige, den man ja von richtung der drosselklappe abnimmt auch von da abnimmt wo das mv angesteuert wird würd man ein anderes ergebniss bekommen. evtl. kann das avcr dann schneller reagieren weil ja die druckabnahme auch weiter vorn ist :rolleyes:

dachte nur, wenn man evtl. den druck für die anzeige, den man ja von richtung der drosselklappe abnimmt auch von da abnimmt wo das mv angesteuert wird würd man ein anderes ergebniss bekommen. evtl. kann das avcr dann schneller reagieren weil ja die druckabnahme auch weiter vorn ist :rolleyes: