Ladedruck
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Ladedruck
Ich hab ja jetzt schon viel in der Suchfunktion gewühlt, aber nix gefunden, dass mir weiter hilft.
Ich habe im 3. Gang bei 3000 U/min 0,3 BAR Ladedruck.
Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre, komm ich auf 0,5 aber nicht weiter. Verrohrung scheint Dicht zu sein, das hab ich geprüft so weit es ging. Es gibt auch keine Luft- oder Pfeifgeräusche.
Was ist los? Ich kann nicht sagen, ob das schon immer so ist, weil ich den LLK vor der LD-Anzeige angeschlossen habe.
Ich habe drin:
-S15 LLK
-HKS SSQV (davor hatte ich ein geschlossenes Forge, hat sich aber nix verändert)
-3"Auspuffanlage ab Kat
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Ich habe im 3. Gang bei 3000 U/min 0,3 BAR Ladedruck.
Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre, komm ich auf 0,5 aber nicht weiter. Verrohrung scheint Dicht zu sein, das hab ich geprüft so weit es ging. Es gibt auch keine Luft- oder Pfeifgeräusche.
Was ist los? Ich kann nicht sagen, ob das schon immer so ist, weil ich den LLK vor der LD-Anzeige angeschlossen habe.
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Hmmm Vollgas und nur 0,5 bar? Könnte auch ein defektes Taktventil sein. Wenn Du den Stecker oben vom Taktventil abmachst, dann taktet das nicht mehr und Du müsstest so ca. 0,4 - 0,5 bar max. Druck bekommen. Das kannst Du ja mal ganz einfach austesten.
Hier siehst Du welches Taktventil ich meine: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Es ist das "Ladedruckregelungsmagnetventil".
Gruß
Michael
Hier siehst Du welches Taktventil ich meine: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
Es ist das "Ladedruckregelungsmagnetventil".
Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

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Oben an dem Taktventil geht ein Stecker hin, der zwei Stromleitungen hat. Schau Dir bitte mal das dazugehörige Bild in dem von mir oben geposteten Link an.

Wenn dieser Stecker ab ist, KANN das Taktventil gar nicht mehr takten. Der Stecker ist ja ab.
Wenn dann Dein Ladedruck immer noch auf gleichem Niveau liegt, kann es sein, dass dieses Taktventil kaputt ist. Das hatte ich auch schon einmal gehabt.
Wenn dieser Stecker ab ist, KANN das Taktventil gar nicht mehr takten. Der Stecker ist ja ab.

Wenn dann Dein Ladedruck immer noch auf gleichem Niveau liegt, kann es sein, dass dieses Taktventil kaputt ist. Das hatte ich auch schon einmal gehabt.
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Bei mir waren schonmal die Kontakte korridiert von besagtem Stecker. Hab einfach ein bischen am Stecker gewackelt und es ging wieder.
Wenn Du bei geöffneter Motorhaube etwas Gas gibst .... muss net viel sein ... dann kannst Du das Magnetventil während des Hochdrehens tickern hören. Spätestens wenn Du Dein Ohr in dessen Richtung hältst. Tickert da nix, dann check den Strom und ggf das Magnetventil selbst.
Edit: nein da passiert nix. Da passiert sogar weniger als wenn das teil funktioniert. Das Magnetventil erhöht eigentlich nur Deinen Ladedruck.
Wenn Du bei geöffneter Motorhaube etwas Gas gibst .... muss net viel sein ... dann kannst Du das Magnetventil während des Hochdrehens tickern hören. Spätestens wenn Du Dein Ohr in dessen Richtung hältst. Tickert da nix, dann check den Strom und ggf das Magnetventil selbst.
Edit: nein da passiert nix. Da passiert sogar weniger als wenn das teil funktioniert. Das Magnetventil erhöht eigentlich nur Deinen Ladedruck.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
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Jo, dass kann natürlich auch sein: Nur die Kontakte mal reinigen und schon passts wieder.ExtaticSun wrote:Bei mir waren schonmal die Kontakte korridiert von besagtem Stecker. Hab einfach ein bischen am Stecker gewackelt und es ging wieder.
Achte beim Abziehen des Steckers nur darauf, dass der Nissan-typisch "verriegelt" ist, d.h. Du musst so eine Art "Schnippel" am Stecker mit dem Daumen reindrücken, damit sich der Stecker abziehen lässt.
Wie gesagt: Es ist nur eine Idee woran es liegen kann! Aber es ist einfach zu prüfen und ein neues, gebrauchtes Taktventil kostet nur 'n Appel und 'n Ei.
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