Ladedruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Ladedruck

Post by rein-rs-power »

Ich hab ja jetzt schon viel in der Suchfunktion gewühlt, aber nix gefunden, dass mir weiter hilft.

Ich habe im 3. Gang bei 3000 U/min 0,3 BAR Ladedruck.
Wenn ich auf der Autobahn Vollgas fahre, komm ich auf 0,5 aber nicht weiter. Verrohrung scheint Dicht zu sein, das hab ich geprüft so weit es ging. Es gibt auch keine Luft- oder Pfeifgeräusche.

Was ist los? Ich kann nicht sagen, ob das schon immer so ist, weil ich den LLK vor der LD-Anzeige angeschlossen habe.
Ich habe drin:
-S15 LLK
-HKS SSQV (davor hatte ich ein geschlossenes Forge, hat sich aber nix verändert)
-3"Auspuffanlage ab Kat
-K&N
-kältere Zündkerzen

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wallerio
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Post by wallerio »

soweit es geht?
abdrücken is das einzige was sicher is.

ab kat anlage?. check die mal die kats
Servus
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Hmmm Vollgas und nur 0,5 bar? Könnte auch ein defektes Taktventil sein. Wenn Du den Stecker oben vom Taktventil abmachst, dann taktet das nicht mehr und Du müsstest so ca. 0,4 - 0,5 bar max. Druck bekommen. Das kannst Du ja mal ganz einfach austesten.

Hier siehst Du welches Taktventil ich meine: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html

Es ist das "Ladedruckregelungsmagnetventil".

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

raus ziehen und dann fahren.
und was genau passiert dann?
sorry ich steh auf dem schlauch

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Oben an dem Taktventil geht ein Stecker hin, der zwei Stromleitungen hat. Schau Dir bitte mal das dazugehörige Bild in dem von mir oben geposteten Link an.

Image

Wenn dieser Stecker ab ist, KANN das Taktventil gar nicht mehr takten. Der Stecker ist ja ab. :D

Wenn dann Dein Ladedruck immer noch auf gleichem Niveau liegt, kann es sein, dass dieses Taktventil kaputt ist. Das hatte ich auch schon einmal gehabt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

und dann muss nur der Stecker neu?
Wenn es an dem kleinen Ding liegt, dann mach ein Kreuz.
Schadet es meinem Auto wenn ich jetzt mal 60 km heim fahr ohne den Stecker?

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Bei mir waren schonmal die Kontakte korridiert von besagtem Stecker. Hab einfach ein bischen am Stecker gewackelt und es ging wieder.

Wenn Du bei geöffneter Motorhaube etwas Gas gibst .... muss net viel sein ... dann kannst Du das Magnetventil während des Hochdrehens tickern hören. Spätestens wenn Du Dein Ohr in dessen Richtung hältst. Tickert da nix, dann check den Strom und ggf das Magnetventil selbst.

Edit: nein da passiert nix. Da passiert sogar weniger als wenn das teil funktioniert. Das Magnetventil erhöht eigentlich nur Deinen Ladedruck.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

da tickert was, das kann ich sagen. Ich werde aber heute nach der Arbeit mal das Ding ausstecken

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

ExtaticSun wrote:Bei mir waren schonmal die Kontakte korridiert von besagtem Stecker. Hab einfach ein bischen am Stecker gewackelt und es ging wieder.
Jo, dass kann natürlich auch sein: Nur die Kontakte mal reinigen und schon passts wieder.

Achte beim Abziehen des Steckers nur darauf, dass der Nissan-typisch "verriegelt" ist, d.h. Du musst so eine Art "Schnippel" am Stecker mit dem Daumen reindrücken, damit sich der Stecker abziehen lässt.

Wie gesagt: Es ist nur eine Idee woran es liegen kann! Aber es ist einfach zu prüfen und ein neues, gebrauchtes Taktventil kostet nur 'n Appel und 'n Ei.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Loki
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Post by Loki »

@Tanja Wenns defekt is, ich hab noch eins. Ich kanns dir dann mit den Lagern mitbringen...
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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