Abgesoffen & 20 Minuten ging nichts
Abgesoffen & 20 Minuten ging nichts
Hi,
ich wollte gestern nach einem Tag Ruhe meine Silvie in Gang bringen. Also ab in die Garage, Auto angemacht, rausgefahren, Garage wieder zugemacht und eingestiegen, und beim Anfahren ist mir der Wagen abgesoffen. Dann ginng erstmal garnichts. Der Anlasser hat schön gedreht, alles supi, nur keine Zündungen aus dem Motorraum. Auch nicht mit Vollgas. Also erstmal die Sicherung von der Pumpe gecheckt, alles andere gecheckt, langsam verzweifelt. Und dann nach 20Minuten tat sich die eine oder andere Zündung, also auf Teufel komm raus versucht, bis dann paar Zündungen hintereinander zustande kamen. Dann voll aufs Gas gelatscht und sie ist wie ein Panzer angegangen, daß man meinte, die Maschine hätte einen Motorschaden. Abern nach ein paar Umdrehungen war alles wieder in Butter. Alles. Sie ist danach angegangen (warm, später kalt) wie eine eins, nach einer Motorumdrehung. Leistung ist auch da, auch wenn nicht mehr soviel, wie bei -1°C, aber zum Wheelspin im 2. bei Trockenheit hats gereicht ...
Also was war das? Diese Mysteriöse 20m Fahrt = 20Minuten Stillstand Geschichte? Sind es die IK24, die Walbro spinnt, oder Wasser im Sprit?
ich wollte gestern nach einem Tag Ruhe meine Silvie in Gang bringen. Also ab in die Garage, Auto angemacht, rausgefahren, Garage wieder zugemacht und eingestiegen, und beim Anfahren ist mir der Wagen abgesoffen. Dann ginng erstmal garnichts. Der Anlasser hat schön gedreht, alles supi, nur keine Zündungen aus dem Motorraum. Auch nicht mit Vollgas. Also erstmal die Sicherung von der Pumpe gecheckt, alles andere gecheckt, langsam verzweifelt. Und dann nach 20Minuten tat sich die eine oder andere Zündung, also auf Teufel komm raus versucht, bis dann paar Zündungen hintereinander zustande kamen. Dann voll aufs Gas gelatscht und sie ist wie ein Panzer angegangen, daß man meinte, die Maschine hätte einen Motorschaden. Abern nach ein paar Umdrehungen war alles wieder in Butter. Alles. Sie ist danach angegangen (warm, später kalt) wie eine eins, nach einer Motorumdrehung. Leistung ist auch da, auch wenn nicht mehr soviel, wie bei -1°C, aber zum Wheelspin im 2. bei Trockenheit hats gereicht ...
Also was war das? Diese Mysteriöse 20m Fahrt = 20Minuten Stillstand Geschichte? Sind es die IK24, die Walbro spinnt, oder Wasser im Sprit?
ich hatte letztens en beschissenen leerlauf das hat sich nach dem tanken wieder geändert ich habe den verdacht das die raffinerien in letzter zeit den Spritt panschen weil das gleiche problem am selben tag auch bei meinem vater auftrat (am selben tag getankt aber unterschiedliche tanken!) und sich nich änderte bis wir wieder getankt hatten die karren gingen an der ampel aus und hatten zündaussetzer beim fahren ! :<
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


- DieZahnfee
- Forenjunky
- Posts: 10966
- Joined: 10.11.2005, 20:53
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
- Location: bei Stuttgart