Abgesoffen & 20 Minuten ging nichts

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Abgesoffen & 20 Minuten ging nichts

Post by Toto »

Hi,

ich wollte gestern nach einem Tag Ruhe meine Silvie in Gang bringen. Also ab in die Garage, Auto angemacht, rausgefahren, Garage wieder zugemacht und eingestiegen, und beim Anfahren ist mir der Wagen abgesoffen. Dann ginng erstmal garnichts. Der Anlasser hat schön gedreht, alles supi, nur keine Zündungen aus dem Motorraum. Auch nicht mit Vollgas. Also erstmal die Sicherung von der Pumpe gecheckt, alles andere gecheckt, langsam verzweifelt. Und dann nach 20Minuten tat sich die eine oder andere Zündung, also auf Teufel komm raus versucht, bis dann paar Zündungen hintereinander zustande kamen. Dann voll aufs Gas gelatscht und sie ist wie ein Panzer angegangen, daß man meinte, die Maschine hätte einen Motorschaden. Abern nach ein paar Umdrehungen war alles wieder in Butter. Alles. Sie ist danach angegangen (warm, später kalt) wie eine eins, nach einer Motorumdrehung. Leistung ist auch da, auch wenn nicht mehr soviel, wie bei -1°C, aber zum Wheelspin im 2. bei Trockenheit hats gereicht ...

Also was war das? Diese Mysteriöse 20m Fahrt = 20Minuten Stillstand Geschichte? Sind es die IK24, die Walbro spinnt, oder Wasser im Sprit?

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

würd mal pech sagen.

wennd das nochmal hast zieh die sicherung der pumpe und eier n paar umdrehungen, dann sollte se wieder angehen.

wenns öfter passiert würd ich mal den temperatursensor abchecken.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

GTiProll
Mitglied
Mitglied

Post by GTiProll »

Keine Zündung heiß kein Zündfunke oder keine Verbrennung? Wird aus deiner BEschreibung nich so deutlich.
Ich will nicht in Würde sterben! Ich weiß doch noch nichtmal, wo das liegt!

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

ich hatte letztens en beschissenen leerlauf das hat sich nach dem tanken wieder geändert ich habe den verdacht das die raffinerien in letzter zeit den Spritt panschen weil das gleiche problem am selben tag auch bei meinem vater auftrat (am selben tag getankt aber unterschiedliche tanken!) und sich nich änderte bis wir wieder getankt hatten die karren gingen an der ampel aus und hatten zündaussetzer beim fahren ! :<
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@Proll

Keine Ahnung. Motor drehte, sprang aber nicht an. Keine Detonationen ...

@wallerio

OK

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by ALEX SICK »

hatte ich auch mal das mir der Karren hier und da mal abgesoffen ist. Hab dann auf kältere Kerzen gewechselt (IK22) und hatte das Problem seitdem nichtmehr...

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Hmm.

1x und nie wieder. Fahre bereits mit IK24.
Image

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Mess doch mal den Stromfluss, hatte das Prob neulich mit unserem Toyota, da war die Lima langsam am Ende und hat nicht mehr von 800 bis 1500 RPM geladen!

Mess mal durch vllt. liegts wirklich nur daran-->Lima tauschen! Muss ich auch noch bei meiner SIlvi, das Teil liefert mir noch meine Batterie! :<
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"