Probleme mit GT28RS

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Stephan L.
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Probleme mit GT28RS

Post by Stephan L. »

Hallo,
hoffe mal, einer von Euch hat eine gute Idee.
Wir verbauen am Motor von AJ im Moment einen GT28RS Lader. Verrohrung usw. ist alles vorhanden, kein Thema. Problem ist aber, dass die Betätigung vom Bypassventil in keiner Stellung passig zum Turbinenteil ist. Die Druckdose stößt ständig und in jeder möglichen Postion, die wir brauchen, so an das Gehäuse des Turbinenteils an, dass es einfach nicht möglich scheint, diese sinnig zu montieren. Wo liegt der Fehler?
Bei dem Turbo ist es übrigens so, dass die Druckdose vom Bypassventil nicht außen am Turbo angeschraubt wird, wie beim orginal, sondern mit einem kurzen Gestänge zwischen Abgas- und Turbinenseite vorgesehen ist.

Vielleicht hat einer Bilder, wo man erkennen kann, wie die Lösung möglich ist?

Die Suche hat nix Brauchbares erbracht.

Danke.
Man hat nie genug Leistung...

Grüße,
Stephan

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Sepp
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Post by Sepp »

wenn ihr das gestänge von der druckdose verlängert sollte es in einer position passen...

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Stephan L.
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Post by Stephan L. »

An der Druckdose ist eine Verlängerung dran, die auf einer Länge von ca. 1cm verstellbar ist. Meinst du das damit, oder meinst Du ich sollte noch ein Gewindestück dazwischensetzen? Auf der Rückseite des Turbos ist übrigens keine Verschraubungsmöglichkeit vorhanden, da wo die beim orginal ist. Sonst hätte ich ggf. das Gestänge vom orginal genommen.
Man hat nie genug Leistung...

Grüße,
Stephan

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Sepp
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Post by Sepp »

hmmm, wie war das noch... :gruebel:

hab damals was zwischengeschweißt... dann hat es gepaßt

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Stephan L.
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Post by Stephan L. »

Achso, ok, Wäre cool, wenn Du da noch nen bild finden könntest.
Man hat nie genug Leistung...

Grüße,
Stephan

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Toto
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Post by Toto »

Ich würde gerne den Thread dann kurz für paar naheliegende Fragen misbrauchen:
- sind diese Schweidigkeiten normal beim GT28RS (ich dachte beim flo hätte das am Krümmer gelegen und nicht explizit am Turbo)?
- bringt das Drehen des Tubos in sich keine brauchbare Lösung?
Image

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Stephan L.
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Post by Stephan L. »

Hi,
nee, das Verdrehen bringt halt nix, darum der Thread.

Wie das sonst ist dem Turbo ist, weis ich nicht. Das genannte Problem und die neue Verrohrung halt.
Man hat nie genug Leistung...

Grüße,
Stephan

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Post by 96dennis96 »


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Stephan L.
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Post by Stephan L. »

Danke. Der Link sieht hilfreich aus. Hatte den leider nicht selbst gefunden.

Ma guggen. Melde mich dann, obs geklappt hat.
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Grüße,
Stephan

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fabiano
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Post by fabiano »

ja die "Probleme" sind normal wobei wenn man weiß was zu tun ist isses kein Problem sondern einfach ein rumgewurschtel bis es passt...

also ich hab damals die halterung von der druckdose gedreht so das es näher am wastegate ist und und dann hab ich das gehäuse noch so gedreht das es auch gepasst hat... bzw die koppelstange stand dann immernoch unter zug, aber 0,9 bar waren drin...

was mich damals mehr aufgeregt hat waren die samcos...

Toto: falls du am überlegen bist dann geb ich dir einen Rat, nehm den GT2871R der is wirklich Plug&Play