Probleme mit GT28RS
- Stephan L.
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- Joined: 11.01.2006, 00:03
- Location: Braunschweig/Dessau
Probleme mit GT28RS
Hallo,
hoffe mal, einer von Euch hat eine gute Idee.
Wir verbauen am Motor von AJ im Moment einen GT28RS Lader. Verrohrung usw. ist alles vorhanden, kein Thema. Problem ist aber, dass die Betätigung vom Bypassventil in keiner Stellung passig zum Turbinenteil ist. Die Druckdose stößt ständig und in jeder möglichen Postion, die wir brauchen, so an das Gehäuse des Turbinenteils an, dass es einfach nicht möglich scheint, diese sinnig zu montieren. Wo liegt der Fehler?
Bei dem Turbo ist es übrigens so, dass die Druckdose vom Bypassventil nicht außen am Turbo angeschraubt wird, wie beim orginal, sondern mit einem kurzen Gestänge zwischen Abgas- und Turbinenseite vorgesehen ist.
Vielleicht hat einer Bilder, wo man erkennen kann, wie die Lösung möglich ist?
Die Suche hat nix Brauchbares erbracht.
Danke.
hoffe mal, einer von Euch hat eine gute Idee.
Wir verbauen am Motor von AJ im Moment einen GT28RS Lader. Verrohrung usw. ist alles vorhanden, kein Thema. Problem ist aber, dass die Betätigung vom Bypassventil in keiner Stellung passig zum Turbinenteil ist. Die Druckdose stößt ständig und in jeder möglichen Postion, die wir brauchen, so an das Gehäuse des Turbinenteils an, dass es einfach nicht möglich scheint, diese sinnig zu montieren. Wo liegt der Fehler?
Bei dem Turbo ist es übrigens so, dass die Druckdose vom Bypassventil nicht außen am Turbo angeschraubt wird, wie beim orginal, sondern mit einem kurzen Gestänge zwischen Abgas- und Turbinenseite vorgesehen ist.
Vielleicht hat einer Bilder, wo man erkennen kann, wie die Lösung möglich ist?
Die Suche hat nix Brauchbares erbracht.
Danke.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
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Stephan
- Stephan L.
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An der Druckdose ist eine Verlängerung dran, die auf einer Länge von ca. 1cm verstellbar ist. Meinst du das damit, oder meinst Du ich sollte noch ein Gewindestück dazwischensetzen? Auf der Rückseite des Turbos ist übrigens keine Verschraubungsmöglichkeit vorhanden, da wo die beim orginal ist. Sonst hätte ich ggf. das Gestänge vom orginal genommen.
Man hat nie genug Leistung...
Grüße,
Stephan
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- Stephan L.
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ja die "Probleme" sind normal wobei wenn man weiß was zu tun ist isses kein Problem sondern einfach ein rumgewurschtel bis es passt...
also ich hab damals die halterung von der druckdose gedreht so das es näher am wastegate ist und und dann hab ich das gehäuse noch so gedreht das es auch gepasst hat... bzw die koppelstange stand dann immernoch unter zug, aber 0,9 bar waren drin...
was mich damals mehr aufgeregt hat waren die samcos...
Toto: falls du am überlegen bist dann geb ich dir einen Rat, nehm den GT2871R der is wirklich Plug&Play
also ich hab damals die halterung von der druckdose gedreht so das es näher am wastegate ist und und dann hab ich das gehäuse noch so gedreht das es auch gepasst hat... bzw die koppelstange stand dann immernoch unter zug, aber 0,9 bar waren drin...
was mich damals mehr aufgeregt hat waren die samcos...
Toto: falls du am überlegen bist dann geb ich dir einen Rat, nehm den GT2871R der is wirklich Plug&Play
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