Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Wenn das so ist wie andi sagt, dann muss er auf jedenfall ab, sonst killst du die in der Zündspüle!!!
Heisst aber, dass du die Ausgänge messen kannst.
Für weitere Hilfestellung wäre ein whb von deinem Motor von nöten. Kannst du das organisieren?
Heisst aber, dass du die Ausgänge messen kannst.
Für weitere Hilfestellung wäre ein whb von deinem Motor von nöten. Kannst du das organisieren?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Du brauchst nicht ein Ossziloskop zum jetztigen Zeitpunkt genügt auch ein Multimeter, die Messung zeigt zwar nix präzises aber es genügt um sagen zu können io oder nicht io.
Ausserdem kannst du ohne entsprechendes Know how die Daten vom Ossziloskop nicht auswerten.
Mess bitte mal die Ausgänge die in die Zündspulen führen, bereich 0 -20v dc, gegen Masse messen. Motor liegt an Masse, oder? Uebrigens, da fällt mir ein, beim s14 ist das Zündkabel beim Motor an Masse gelegt.
Ausserdem kannst du ohne entsprechendes Know how die Daten vom Ossziloskop nicht auswerten.
Mess bitte mal die Ausgänge die in die Zündspulen führen, bereich 0 -20v dc, gegen Masse messen. Motor liegt an Masse, oder? Uebrigens, da fällt mir ein, beim s14 ist das Zündkabel beim Motor an Masse gelegt.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
ALSO
der Motor läuft!!!
hab die 2 Stecker des S14 Ignitor Teil abgemacht. SPritt Leitungen wieder getauscht und da ist er angesprungen.
Jedoch ist das ECM Relais immer noch nicht richtig angeschlossen. Hab dann auch festgestellt das es mit der S14 Wegfahrsperre zu tun hat.
Wenn ich das Wegfahrsperren Steuergerät abmache habe ich auf dem ECM & IGN coil relais (ist eins mit 6 Anschlüssen) bei beiden 12V Pins 12V. Wenn ich das Wegfahrsp.SG dran mache habe ich wieder diesen müll, bis ich dan vom einen 12V Pin auf den anderen 12V pin ne Brücke mache. Dann gehts, aber da stimmt ja was nicht.
Hab ihn mal ne Weile laufen gelassen, allerdings pendelte sich der Leerlauf nicht ein. Er wahr sehr unruhig!!!
Dann mußte ich feststellen das ich besser das Thermostat gewechselt hätte. Es ist nämlich fest :rolleyes: das kommt davon wenn man zu faul ist.
Aber egal, woran kann es nun noch liegen das er so unruhig läuft. Die Motorwarnleuchte ist permanent an. (Aber nur wenn das WegfahrsperrenSG dran ist)
der Motor läuft!!!
hab die 2 Stecker des S14 Ignitor Teil abgemacht. SPritt Leitungen wieder getauscht und da ist er angesprungen.
Jedoch ist das ECM Relais immer noch nicht richtig angeschlossen. Hab dann auch festgestellt das es mit der S14 Wegfahrsperre zu tun hat.
Wenn ich das Wegfahrsperren Steuergerät abmache habe ich auf dem ECM & IGN coil relais (ist eins mit 6 Anschlüssen) bei beiden 12V Pins 12V. Wenn ich das Wegfahrsp.SG dran mache habe ich wieder diesen müll, bis ich dan vom einen 12V Pin auf den anderen 12V pin ne Brücke mache. Dann gehts, aber da stimmt ja was nicht.
Hab ihn mal ne Weile laufen gelassen, allerdings pendelte sich der Leerlauf nicht ein. Er wahr sehr unruhig!!!
Dann mußte ich feststellen das ich besser das Thermostat gewechselt hätte. Es ist nämlich fest :rolleyes: das kommt davon wenn man zu faul ist.
Aber egal, woran kann es nun noch liegen das er so unruhig läuft. Die Motorwarnleuchte ist permanent an. (Aber nur wenn das WegfahrsperrenSG dran ist)
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
S14 mit Fernbedienung, ist das SG auf der Beifahrerseite hinter der hinteren Seitenverkleidung. Steht ABS drauf ist aber nicht ABS drin, das wurd schon oft diskutiert wür was das ist
Muß mit dem Leerlauf aber nicht unbedingt was zu tun haben?!?
Allerdings ist es auch scheiße das die Motorwarnleuchte an ist
EDIT: ich kann doch mit em PFC meine Sensoren checken oder?
Muß mit dem Leerlauf aber nicht unbedingt was zu tun haben?!?
Allerdings ist es auch scheiße das die Motorwarnleuchte an ist
EDIT: ich kann doch mit em PFC meine Sensoren checken oder?
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;