Auspuff Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
GReddy
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Auspuff Problem

Post by GReddy »

Hallo, hab folgendes Problem:
also hab erst ne HKS Hi Power 409 bekommen, hab mir jetzt mal die Zeit genommen und wollt sie einbauen.....nur is meine original anlage von vorn bis hinten total verrostet (also alles was nachn tk kommt) :boese:

Die Muttern am Kat waren unmöglich aufzubekommen und da die Gewinde auch nicht mehr zu gebrauchen waren hab ichs halt einfach abgeflext :/

Jetzt will ich gleich nen 200 zeller und ne downpipe einbauen....woher bekomm ich denn nen einbaufertigen Kat mit e-zeichen ? Oder is es günstiger sich nen Unikat und ne Testpipe zu holen und des selber machen?

dann kommt des nächste: um wieviel wird denn dann die anlage lauter ?
wenn ich mir die Db-Werte vom Philmop anschaue wirds dann beim TÜV schlecht ausschaun :tot:

achja und noch was, kann des sein dass die HKS nicht mit dem Racingheck zusammenpasst?
Wenn ich sie mit den original Gummihaltern einhängen will liegt des Endrohr auf :rolleyes:

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Post by Counterdoc »

Die Muttern am Kat hättest heiß machen müssen, dann hätts vielleicht geklappt mitm runterbekommen.

Kat bekommste vom @JoJo oder vom @MadMax.
Beim Heckansatz musst wohl ein bissl was rausschneiden oder andere Auspuffgummis kaufen.
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Last edited by Counterdoc on 25.02.2008, 18:42, edited 2 times in total.

GReddy
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Post by GReddy »

ich weiß nicht ob des heiß machen noch was gebracht hätte, weil des schaut bei mir schon echt übel aus mitn Rost :|

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Post by Counterdoc »

Beim Kumpel waren die Muttern am Kat schon so extrem verrostet, dass man sie fast nicht mehr erkannt hat. Durch das erhitzen gingen sie dann trotzdem runter, ohne sie abzuflexen.

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Post by GReddy »

na jetzt kann ichs auch nicht mehr ändern ;)

ja die liste kenn ich auch, der TurboGrinch hat die 409 eingetragen bekommen :ja:
Last edited by GReddy on 25.02.2008, 18:49, edited 1 time in total.

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Post by Counterdoc »

Beim nächsten mal dann (was hoffentlich nicht passiert :D )

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Post by GReddy »

ausserdem is es ja egal da ich jetzt neue teile einbau, hätt ich in n paar monaten eh vorgehabt ;D

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Post by Hakai »

Hatte auch das Schrauben Problem am Kat, haben wir mit nem Brenner schön heiss gemacht, bis es glüht. Bei einer ging es gut, die andere ist abgerissen bzw. das Gewinde war hin.

Ab flexen, durch Bohren und schöne Edelstahlschrauben rein, die sollten immer wieder aufgehen. Und meine Nür Spec hängt unter der Racing Hecklippe, hab die langen gelben Gummis von Sandtler bestellt, Cengo hatte die vor kurzen in Suche/Biete Bereich angeboten.
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Post by GReddy »

Hakai wrote:Hatte auch das Schrauben Problem am Kat, haben wir mit nem Brenner schön heiss gemacht, bis es glüht. Bei einer ging es gut, die andere ist abgerissen bzw. das Gewinde war hin.

Ab flexen, durch Bohren und schöne Edelstahlschrauben rein, die sollten immer wieder aufgehen. Und meine Nür Spec hängt unter der Racing Hecklippe, hab die langen gelben Gummis von Sandtler bestellt, Cengo hatte die vor kurzen in Suche/Biete Bereich angeboten.
Wollt ich heut eh schon machen, hab mir auch schon neue Schrauben gekauft, nur bin ich mit dem Bohrer nich weit gekommen, muss wohl n besserer her :ja:
so und wegen den gummis werd ich mal schaun

Danke erstmal :gut:

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Post by kanntenzwerg »

die gummis vom @Cengo sind wech aber es sind wirklich mörder teile die gut was tragen ;)
gibts bei ebay das stück für 8 euro :ja:
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