S14 säuft immer wieder ab...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ALEX SICK
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S14 säuft immer wieder ab...

Post by ALEX SICK »

So hab momentan das Problem wenn meine Sylvi einen Tag oder länger steht mir die Karre fast immer massiv absäuft, muss dann immer die Sicherung der Pumpe ziehen und starten bis er ausgeht.
Sicherung rein und Neustart- Dann klappts jedesmal. Hab das Problem erst seitdem die Walbro drinnen ist und mir mal das LLK-Rohr abgegangen ist.

Braucht auch momentan ungewöhnlich viel Sprit... habt ihr ne Idee was das alles sein könnte?

PS
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Post by PS »

Ich würd an deiner Stelle mal die gesamte Ladeluftverrohrung abdrücken und nach Lecks suchen und dann noch den Benzindruck überprüfen.

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Post by MichaS14a »

Ich würde das selbe vorschlagen wie @PS. Hört sich nach nem Leck an.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

hmm ein Leck meint ihr? Die Leistung ist aber da und der Ladedruck passt eigentlich auch...

PS
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Post by PS »

ALEX SICK wrote:hmm ein Leck meint ihr? Die Leistung ist aber da und der Ladedruck passt eigentlich auch...
Wenn nur ein kleines Leck da ist kann es sein, dass die Spitzenleistung zwar da ist aber verspätet.
Und ich meinte Benzindruck nicht Ladedruck ;-)

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michner
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Post by michner »

naja also wenn du sagst die karre säuft ab nachdem sie etwas länger gestanden ist. und das mit der aussage er verbaucht mehr.
dann würde ich mir mal gedanken über ein eventuelles defektes einspritzventil, welches tropft (nicht richtig dicht ist), machen.
mfg michner

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Post by Flo-S14a »

Fahr doch mal ein paar km bis er warm ist und stell dich dann mal wohin und lass ihn laufen. Dann ab in den Motorraum und gib mal langsam Gas und schau was ausm Auspuff kommt, wenns leicht Schwarz schimmert ist die Ladeluftverrohung undicht.
Gruß
Flo

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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

Dito @Michner...würde auch mal die Kerzen bzw die Einspritzventile checken...

wenn das LLK Rohr abgeht ist die Verdichtung doch auch kurz weg oder?...je nachdem bei was für einem Druck sie geflogen ist...vielleicht hat eines der Ventile einen weg?!
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

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Post by wallerio »

schau aber mal schnell ob das öl nach sprit riecht, wenn ja kein start mehr bevor die oben genannten checks durchgeführt sind!
selbst mit offener verrohrung sollte es nach unter 10 sec anspringen.
isses auch so wennd ne kurze zeit nach zündung ein wartest bevor du startest?
Servus
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Hmm hab gerade den Öldeckel abgeschraubt und es roch bei den Nockenwellen wirklich etwas nach benzin...

Einspritzdüsen 555er NISMOS hätt ich jetzt eh da...

Das mit dem starten hat jetzt gerade wieder geklappt nach 1woche Standzeit, mit etwas warten und zündung ein. Ist halt auch immer unterschiedlich und eben nur das erstemal starten! Den Restlichen Tag haut alles hin.

Welcher Zündspalt ist eigentlich normal bei den IK22? (siehe Bild)

Hab gerade die Zündkerzen ausgebaut die vom 1 und 3 Zylinder waren etwas feucht von den Ablagerungen siehts jetzt nicht so wild aus oder was meint ihr? Aber die Zündkerzenstecker sind bei mir Teilweise deformiert... evtl von meiner Ab Fahrt wo die EGT mal sehr heiss war... Macht das irgendetwas? Also Hitzerisse und leichte Verformungen.... :boese:
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