Klingeln SR20DET
- endee
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Keine ahnung, war kurz danach wo ich den gekauft habe.soopafly wrote:Weisliche Ablagerung!? Ist das nicht das Zeugs das von ständigen Kurzstrecken fahrten komt?
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt
My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)
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- turbo-toni
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meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.
war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.
Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.
Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.
Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.
Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?
Gruß Martin
EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.
war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.
Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.
Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.
Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.
Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.
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Gruß Martin
EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.
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hi martin, ich haben des klackern im leerlauf, es ist richtig schlimm, es hört sich an als würde der motor sich gleich fressen.TurboGrinch wrote:meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.
war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.
Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.
Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.
Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.
Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.
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Gruß Martin
EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.
habe die nocken gewechselt, gegen neu, mit neuen kipphebeln, ergebnis: ist immernoch da.
habe jetzt neue hydros die die nächsten tage rein kommen, wenns dann nicht weg ist kann ich nur noch das VTC wechseln...
wo bei es sehr schwer ist zusagen wo aus dem kopf des klackern kommt. wenn man des ohr hinhölt könnte man meinen es kommt überall her...
@geiserp, würde gerne dein klackern hören, obs des selbe ist wenn du ne soundfile hast??
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hmm was ich ganz vergessen habe, wenn ich den Motor anschmeiße, dann hab ich für 1 - 2 Sekunden ein grelles quietschen, welches aus der selben Ecke zu kommen scheint, wie das Klackern.
Mein Plan bis jetzt ist Motor zerlegen, Kopf checken lassen, verschleißteile erneuern, + Öl- und Wasserpumpe Neu, größere Ölwanne und dann sehen obs weg ist.
Gruß Martin
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Riemen sind es nicht, ne :-/ Es haben 3 Leute unabhängig voneinander direkt auf den hinteren Teil der Einlassnocke getippt.
Eingelaufen sind die Nocken an sich nicht, die Böcke hatte ich noch nicht runter, evtl ist da einer eingelaufen.
Ich hoffe nur, dass da nicht eine Ölbohrung im Kopf oder Block dicht ist. :/
Gruß Martin
Eingelaufen sind die Nocken an sich nicht, die Böcke hatte ich noch nicht runter, evtl ist da einer eingelaufen.
Ich hoffe nur, dass da nicht eine Ölbohrung im Kopf oder Block dicht ist. :/
Gruß Martin