Motor ruckelt und rußt manchmal

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sim

Post by Sim »

was für Zündkerzen sind denn gut? Taugen die Brisk was?

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

denso ik20 - ik22 je nach mods. hatten wir etwa 125mal hier. Und jetzt kommt gleich einer der erzählt er häbe ik24, und der nächste meint ngk iridium wären besser. Daher - such' einfach mal nach zündkerzen hier im forum.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Die Densos bekommst Du schnell & günstig bei http://kettenmax.de/denso-iridium-zuend ... -1278.html.

Ich habe übrigens die IK24 drin. :D
Aber für den originalen Motorzustand sind die IK20 gut und bis zu Stage 2 die IK22 (eine Stufe kälter).

Alle anderen Infos bekommst Du über die Suche.

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Sim

Post by Sim »

hab die Zündkerzen ausgewechselt...waren total zugerußt...
Hab aber immer noch das gleiche Problem. Jetzt is meine Silvi erst mal in der Werkstatt. Die werden meine Silvi erst mal auslesen...vermuten aber das der Kat im Eimer ist....
mal schaun was da raus kommt...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

In welche werkstatt hast se gebracht?
Image

Sim

Post by Sim »

Zu der Werkstatt meines Vertrauens. zum Autohaus Bauer in Plochingen. Ist zwar Renault, hat aber mit Nissans viel Erfahrung und ist sehr korrekt und ehrlich. Zudem hat er sehr gute Kontakte zur Nissanwerkstatt in Kirchheim...was ihm die Sache (wenn er es mal nicht weis, was aber eigentlich nich vorkommt) erheblich erleichtert. Macht gute Preise, ist freundlich und sehr kompetent. Hat auch Spass an Umbauten und erleichtert einem die Sache sehr. Hat wie gesagt sehr viel Ahnung. Ich möchte hier jetzt keine Werbung für ihn machen, kann ihn aber wirklich nur empfehlen.

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Sim wrote:...vermuten aber das der Kat im Eimer ist....
mal schaun was da raus kommt...
ich bin gespannt... wäre der erste Kat in fünf Jahren von dem ich höhre das er tatsächlich hin ist.
Ladeluftverrohrung geprüft?

Sim

Post by Sim »

ja....wurde schon geprüft...alles dicht....hab ja manchmal auch so ein komisches geräusch (kommt eindeutig von mitte bis hinten) das man schwer beschreiben kann. es knarrt, scheuert, knattert, scheppert...wie gesagt..läßt sich schwer beschreiben...meine silvi is ja auch bj 1996...hat also schon ein paar jahre auf dem buckel...bin mal gespannt was die werkstatt meint...morgen weis ich mehr...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Ok, renault und nissan, joa, machen ja einiges zsammen...

kenne die werkstatt nicht, aber wenn du schon positive erfahrungen gesammelt hast, isses guad...

wenn es wirklich dein kat sein sollte, kauf keinen neuen, frag entweder hier nach einem gebrauchten, oder mach gleich nen 100, bzw 200 zeller rein, wenn de einen brauchst sag bescheid...

wenn iwas anderes is, kauf ers ma nix neues bei dem, vllt hats hier noch jmd rumliegen... wird dann billiger...

und wenn se läuft, kommste ma in köngen vorbei... ;)
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

die Karre zieht Falchluft und und läuft zu fett der kat kann ein folgeschaden davon sein. Wenn du noch den orig ladeluftkühler hast dannn schau mal ob er nicht so wie soviele kaputt ist. Ausbauen und sichtkontrolle. mach das als erstes in 9 von 10 fällen ist das das Problem hab ich selber auch genau so gehabt.