Fahrverhalten nicht mehr in Ordnung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

wallerio wrote:naja, positiver wird der sturz nich von alleine.
wie lange bist den vor dem vermessen mit dem fahrwerk unterwegs gewesen?

is auf jeden so das es ne weile brauch bis sich alles setzt.

2 mm vorspur :/
Ich schätze mal so 1000-1500km hab ich schon gemacht vor der gestrigen Vermessung.

Laut WHB sind ja sogar VA 3mm und HA 5mm Vorspur innerhalb der Toleranz :juggle: :nixweiss:

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

wallerio wrote:2 mm vorspur :/
Denkst du das ist zuviel?
Derzeit sind hinten ca. 0.7mm und das Auto lenkt super ein aber ist grausam nervös mit höheren Tempi.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

je weniger vorspur an der VA, desto direkter wird die lenkung.

Hinten kannst ein bisschen vorspur beibehalten, das macht das auto sicherer und neigt weniger zum ausbrechen des Hecks.

Gruß Martin

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1652
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Post by SXPower »

Hi,

Ich hi-jacke den Thread hier kurz einmal, da ich eure Meinung wissen möchte, weil ich gerade neue Einstellarme verbaut habe und ein nettes Grip-setting suche (ich denke wie PS auch)

also folgende 2 Settings hab ich mir mal rausgeschrieben. Ich hätte dazu gerne eure Meinungen:

Setting1:
VA
1,75° Sturz
0 mm Vorspur
P+7,5/D+7 Nachlauf (hab das so aus dem Internet gelesen, kann mir einer auf P und D eingehen ?)

HA
1,5° Sturz
0,5 mm Vorspur
---------

Setting 2:
VA
2° Sturz
6,5° Nachlauf
0 mm Vorspur

HA
1° Sturz
0 mm Vorspur
---------

wie gesagt, bin auf der Suche nach einen Grip-Setting, wo der Reifenverschleiss nicht ex-orbitant ist ;)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14406
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

@SXPower

Bitte mach einen neuen Thread auf, danke
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

2mm ringsum hört man sehr oft.
is irgendwie so ne "passt scho" einstellung, nich aufn sx bezogen.

weiter sind mm angaben auf die felgengröße bezogen. 2mm bei 16" sind nich gleich 2 mm bei 18"..

wie @TurboGrinch gesagt hat,
in werten is das VA 0 bis 10 min +
was mir aufgefallen is das weniger als 0 spur vorne absolut keine agilitätsverbesserung bringt.
also is 0 vorne für mich das minimum

hinten +2 mm (ca 20 min) is i.O.
mehr wie 25 min an der HA und das heck kommt einem vor als wenn es unwillig der front (diese mit 0 spur) folgt.


p= pasenger side
d= driver side
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom