Fahrverhalten nicht mehr in Ordnung
Ich schätze mal so 1000-1500km hab ich schon gemacht vor der gestrigen Vermessung.wallerio wrote:naja, positiver wird der sturz nich von alleine.
wie lange bist den vor dem vermessen mit dem fahrwerk unterwegs gewesen?
is auf jeden so das es ne weile brauch bis sich alles setzt.
2 mm vorspur :/
Laut WHB sind ja sogar VA 3mm und HA 5mm Vorspur innerhalb der Toleranz :juggle: :nixweiss:
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Hi,
Ich hi-jacke den Thread hier kurz einmal, da ich eure Meinung wissen möchte, weil ich gerade neue Einstellarme verbaut habe und ein nettes Grip-setting suche (ich denke wie PS auch)
also folgende 2 Settings hab ich mir mal rausgeschrieben. Ich hätte dazu gerne eure Meinungen:
Setting1:
VA
1,75° Sturz
0 mm Vorspur
P+7,5/D+7 Nachlauf (hab das so aus dem Internet gelesen, kann mir einer auf P und D eingehen ?)
HA
1,5° Sturz
0,5 mm Vorspur
---------
Setting 2:
VA
2° Sturz
6,5° Nachlauf
0 mm Vorspur
HA
1° Sturz
0 mm Vorspur
---------
wie gesagt, bin auf der Suche nach einen Grip-Setting, wo der Reifenverschleiss nicht ex-orbitant ist
Ich hi-jacke den Thread hier kurz einmal, da ich eure Meinung wissen möchte, weil ich gerade neue Einstellarme verbaut habe und ein nettes Grip-setting suche (ich denke wie PS auch)
also folgende 2 Settings hab ich mir mal rausgeschrieben. Ich hätte dazu gerne eure Meinungen:
Setting1:
VA
1,75° Sturz
0 mm Vorspur
P+7,5/D+7 Nachlauf (hab das so aus dem Internet gelesen, kann mir einer auf P und D eingehen ?)
HA
1,5° Sturz
0,5 mm Vorspur
---------
Setting 2:
VA
2° Sturz
6,5° Nachlauf
0 mm Vorspur
HA
1° Sturz
0 mm Vorspur
---------
wie gesagt, bin auf der Suche nach einen Grip-Setting, wo der Reifenverschleiss nicht ex-orbitant ist

- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
2mm ringsum hört man sehr oft.
is irgendwie so ne "passt scho" einstellung, nich aufn sx bezogen.
weiter sind mm angaben auf die felgengröße bezogen. 2mm bei 16" sind nich gleich 2 mm bei 18"..
wie @TurboGrinch gesagt hat,
in werten is das VA 0 bis 10 min +
was mir aufgefallen is das weniger als 0 spur vorne absolut keine agilitätsverbesserung bringt.
also is 0 vorne für mich das minimum
hinten +2 mm (ca 20 min) is i.O.
mehr wie 25 min an der HA und das heck kommt einem vor als wenn es unwillig der front (diese mit 0 spur) folgt.
p= pasenger side
d= driver side
is irgendwie so ne "passt scho" einstellung, nich aufn sx bezogen.
weiter sind mm angaben auf die felgengröße bezogen. 2mm bei 16" sind nich gleich 2 mm bei 18"..
wie @TurboGrinch gesagt hat,
in werten is das VA 0 bis 10 min +
was mir aufgefallen is das weniger als 0 spur vorne absolut keine agilitätsverbesserung bringt.
also is 0 vorne für mich das minimum
hinten +2 mm (ca 20 min) is i.O.
mehr wie 25 min an der HA und das heck kommt einem vor als wenn es unwillig der front (diese mit 0 spur) folgt.
p= pasenger side
d= driver side