Mal wieder ein Problem...LD...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ALEX SICK
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Mal wieder ein Problem...LD...

Post by ALEX SICK »

Hab das Problem das ich mit meinem Greddy Profec B2 den Ladedruck nicht konstant über 0.7bar einstellen kann...
alles was ich über 0.7 einstelle wird nur kurz über nen Peak erreicht und fällt dann wieder auf max 0.7 ab was könnte das alles sein?
Leck in der LLK Verrohrung?
mfg.Alex

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wallerio
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Post by wallerio »

llk verrohrung checken(abdrücken) is immer gut..

ansonsten kannst ja mal deine werte durchgeben.
hast an deinem taktventil auch den einen port offen?
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fabiano
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Post by fabiano »

war das schon immer so? oder erst seit kurzem?
würd auch auf llk-verrohrung tippen

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Ja der NC is offen.

GAIN 15%
SET GAIN 0,85%
WARNING 0,90bar
WARNING L 10%
PEAK On

Bin davor nie richtig zum testen gekommen geh also davon aus das es schon immer so war...

Zum abdrücken muss ich mir nur nen Adapter fürn Kompressor basteln und einfach mal 0,8bar auf das ganze System geben und mit Lecksuchspray suchen richtig? Kann ja eigentlich nix passieren.

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wallerio
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Post by wallerio »

und was is mit set?
mit dem stellst du den ld ein. dahin kommst wennd einfach am rad drehst.
warning 10 % :/
das meint das wenn du über 0,9bar kommst dein set wert um 10 % verringert wird..
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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

So habs gefunden... war ein sogar grösseres Leck direkt an ner Aluschweissnaht...

Aber zur sicherheit brauch ich nochmal ne ordentliche erklärung zum Boostcontroller. Falls ich bei irgendwas falsch liege bitte berichtigen!

SET = Ziel LD in %
SET GAIN = Start LD in bar
GAIN = wie schnell der LD aufgebaut werden soll in %
WARNING = LD ab wann runtergeregelt werden soll
WARNINGL = % vom LD (SET) der runtergeregelt wird wenn WARNINGL LD überschritten ist
PEAK = Ladedruckspitze (Höchster LD der erreicht wurde)

@wallerio würdest du den Warning L anderst einstellen? Dachte es wär am gescheidesten so?

Danke schonmal im vorraus! mfg.Alex

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fabiano
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Post by fabiano »

ALEX SICK wrote: SET = Ziel LD in %
SET GAIN = Start LD in bar
GAIN = wie schnell der LD aufgebaut werden soll in %
WARNING = LD ab wann runtergeregelt werden soll
WARNINGL = % vom LD (SET) der runtergeregelt wird wenn WARNINGL LD überschritten ist
PEAK = Ladedruckspitze (Höchster LD der erreicht wurde)
stimmt alles...

der WARNINGL hängt davon ab wie weit der WARNING von deinem SET wert weg ist... angenommen du willst 0,8 fahren stellst den Warning aber auf 0,9 dann solltest du ihn höher stellen als 10%
wenn der set und der gain ordentlich eingestellt sind wirst eh nur bei arschkalten temperaturen drüber rausschissen...

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Hab bei mir 5% drin stehen und das funktioniert.
Das gibt ja nur an um wieviel % runtergeregelt wird wenn der Warnwert überschritten wurde.
Bei falschen Grundwerten haste Disco auf dem Display. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut