Es nimmt kein ende...
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Wallerio... du hast ne PN meld dich doch mal.
Ach ja damit man sich mal meine Ölverbrauch / verlust vorstellen kann.
Als wir die Wideband drin hatten habe ich 3x einen Gang voll ausgefahren. Der Ölstand in der Früh bei kaltem Motor war voll, den Tag drauf bei kaltem Motor haben 2Liter Öl gefehlt.
Ich seh aber nirgends ein Leck, soviel Öl kann er doch gar nicht verbrennen und dabei noch gut laufen??

Ach ja damit man sich mal meine Ölverbrauch / verlust vorstellen kann.
Als wir die Wideband drin hatten habe ich 3x einen Gang voll ausgefahren. Der Ölstand in der Früh bei kaltem Motor war voll, den Tag drauf bei kaltem Motor haben 2Liter Öl gefehlt.
Ich seh aber nirgends ein Leck, soviel Öl kann er doch gar nicht verbrennen und dabei noch gut laufen??
Gruß
Flo

Flo

Hi,
ist schon komisch, würd nochmal alles absuchen nach nem Leck. Bin meinen GT28R mit der orignal Öl-Leitung gefahren da der Lader einen Restriktor integriert hatte. Wenn das Öl über den Brennraum oder den Lader raushauen würde müssten Nebelwolken kommen ohne ende.
Daher denke ich eher an ein Leck.
Falls Dein Turbo keinen Restriktor drin hat und die mit der normalen Öl-leitung bzw. dem originalen Bohrungsdurchmesser drauf gehst wird er über kurz oder lang den Geist aufgeben.
Wenn der Motor aber normal läuft tippe ich echt auf eine undichtigkeit. 2 L ist schon ne Menge!
ist schon komisch, würd nochmal alles absuchen nach nem Leck. Bin meinen GT28R mit der orignal Öl-Leitung gefahren da der Lader einen Restriktor integriert hatte. Wenn das Öl über den Brennraum oder den Lader raushauen würde müssten Nebelwolken kommen ohne ende.
Daher denke ich eher an ein Leck.
Falls Dein Turbo keinen Restriktor drin hat und die mit der normalen Öl-leitung bzw. dem originalen Bohrungsdurchmesser drauf gehst wird er über kurz oder lang den Geist aufgeben.
Wenn der Motor aber normal läuft tippe ich echt auf eine undichtigkeit. 2 L ist schon ne Menge!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
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Ich hab nen zweiten Restriktor verbaut am Lader.
Nebelwolken... naja eher ne Rußfahne... wenn ich Stoff gebe ziehe ich hinter mir ne Rußfahne von ca. 2meter breite und 3meter höhe hinter mir her.
Wenn ich allerdings ohne Belastung fahre, in München zum Beispiel brauch ich weder Öl noch rauchts irgendwo und Benzinverbrauch ist auch im völlig normalen wert.
Hab mittlerweile auch noch die Zündung im Verdacht da ja mit steigender Drehzahl auch mehr Strom fließen muss. Nur hab ich die Halteplatte hinten am Motor damals nicht mehr eingebaut... maybe haben die Zündkabel nun zu wenig masse...??
Nebelwolken... naja eher ne Rußfahne... wenn ich Stoff gebe ziehe ich hinter mir ne Rußfahne von ca. 2meter breite und 3meter höhe hinter mir her.
Wenn ich allerdings ohne Belastung fahre, in München zum Beispiel brauch ich weder Öl noch rauchts irgendwo und Benzinverbrauch ist auch im völlig normalen wert.
Hab mittlerweile auch noch die Zündung im Verdacht da ja mit steigender Drehzahl auch mehr Strom fließen muss. Nur hab ich die Halteplatte hinten am Motor damals nicht mehr eingebaut... maybe haben die Zündkabel nun zu wenig masse...??
Gruß
Flo

Flo

Also wenn Du ne richtige Nebelwolke hinter Dir herziehst, dann verbrennst Du ÖL. Das ist dann soviel das es nicht mehr blau ist.
Bei mir war es damals die Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen und der Turbo
Chekc mal die Kompression und schau nach dem Lagerspiel. Der Turbo gleicht bei drehzahl das Lagerspiel zwar ein wenig aus aber wenn das Lager richtig im Eimer ist dann drückt er da auch Öl durch.
Das erklärt auch die 2 L Öl.
Meiner hat im Stand und bei mäßiger Fahrweise fast gar nicht bzw. nur ein wenig genebelt. HAt man dann Gas gegeben sah es so aus als würd eine Ariane Rakete ins All starten nur ohn Flammen.
Bei mir war es damals die Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen und der Turbo
Chekc mal die Kompression und schau nach dem Lagerspiel. Der Turbo gleicht bei drehzahl das Lagerspiel zwar ein wenig aus aber wenn das Lager richtig im Eimer ist dann drückt er da auch Öl durch.
Das erklärt auch die 2 L Öl.
Meiner hat im Stand und bei mäßiger Fahrweise fast gar nicht bzw. nur ein wenig genebelt. HAt man dann Gas gegeben sah es so aus als würd eine Ariane Rakete ins All starten nur ohn Flammen.
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So haben eben (danke an Jörg aka nouse) die Zündung eingestellt und die Kompression gemessen.
Kompression:
1. Zylinder: 9 Bar
2. Zylinder: 9 Bar
3. Zylinder: 9 Bar
4. Zylinder: 9 Bar
Zur Erinnerung, mit den falsch eingestellten Nockenwellen (ein halber Zahn je nocke) waren es je Zylinder 11Bar.
Etwas Ölsiffe haben wir auch gefunden...
Hier die Bilder:






Auspuff Innen...

Vielleicht drückts auch Öl durch das Meßstabrohr das wir wegen dem Ansaug verdrehen mussten?
Ölmeßstab Serie:

Ölmeßstab bei meinem:

Kompression:
1. Zylinder: 9 Bar

2. Zylinder: 9 Bar

3. Zylinder: 9 Bar

4. Zylinder: 9 Bar

Zur Erinnerung, mit den falsch eingestellten Nockenwellen (ein halber Zahn je nocke) waren es je Zylinder 11Bar.
Etwas Ölsiffe haben wir auch gefunden...
Hier die Bilder:






Auspuff Innen...

Vielleicht drückts auch Öl durch das Meßstabrohr das wir wegen dem Ansaug verdrehen mussten?
Ölmeßstab Serie:

Ölmeßstab bei meinem:

Gruß
Flo

Flo

die Stelle müsstest Du ja dann sehen.
ISt 9 bar Kompression in Ordnung? Keine Ahnung ist schon ne Weile her
Hab nochmal in meinem alten Thread geschaut, da meinten welche das 9 bar die Verschleißgrenze sei
Habs grad im WHB Seite EM13
Sollwert: 10,79 bis 11,0
Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 bis 9,0
ISt 9 bar Kompression in Ordnung? Keine Ahnung ist schon ne Weile her
Hab nochmal in meinem alten Thread geschaut, da meinten welche das 9 bar die Verschleißgrenze sei
Habs grad im WHB Seite EM13
Sollwert: 10,79 bis 11,0
Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 bis 9,0
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