Es nimmt kein ende...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Eben mit dem Motorfritzen telefoniert, die Schaftdichtungen sind beim Planen gar nicht ausgebaut worden.

... ich könnte kotzen...
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Frage... wer fährt eigentlich nen GT28RS ohne Restriktor...??
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wallerio... du hast ne PN meld dich doch mal. :)

Ach ja damit man sich mal meine Ölverbrauch / verlust vorstellen kann.

Als wir die Wideband drin hatten habe ich 3x einen Gang voll ausgefahren. Der Ölstand in der Früh bei kaltem Motor war voll, den Tag drauf bei kaltem Motor haben 2Liter Öl gefehlt.

Ich seh aber nirgends ein Leck, soviel Öl kann er doch gar nicht verbrennen und dabei noch gut laufen??
Gruß
Flo

Image

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

ja das soviel öl kommt mir auch spanisch vor.
dann würde er ja eigentlich nichtmeh gut laufen... also?
läufts nach dem brennraum raus, als doch beim turbo irgendwo. :/
mfg michner

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Dann würde es aber auch blau rauchen, das ist eben nicht der fall. Und ich kann mir nicht vorstellen das, selbst wenn der Lader nen Schaden hätte er gute 2 Liter verbrennt wenn ich 3 mal durchbeschleunige.

Vor allem ist im TK, DP und ESD nur jede menge Ruß aber kein Tropfen Öl.
Gruß
Flo

Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Hi,

ist schon komisch, würd nochmal alles absuchen nach nem Leck. Bin meinen GT28R mit der orignal Öl-Leitung gefahren da der Lader einen Restriktor integriert hatte. Wenn das Öl über den Brennraum oder den Lader raushauen würde müssten Nebelwolken kommen ohne ende.

Daher denke ich eher an ein Leck.

Falls Dein Turbo keinen Restriktor drin hat und die mit der normalen Öl-leitung bzw. dem originalen Bohrungsdurchmesser drauf gehst wird er über kurz oder lang den Geist aufgeben.

Wenn der Motor aber normal läuft tippe ich echt auf eine undichtigkeit. 2 L ist schon ne Menge!
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ich hab nen zweiten Restriktor verbaut am Lader.

Nebelwolken... naja eher ne Rußfahne... wenn ich Stoff gebe ziehe ich hinter mir ne Rußfahne von ca. 2meter breite und 3meter höhe hinter mir her.

Wenn ich allerdings ohne Belastung fahre, in München zum Beispiel brauch ich weder Öl noch rauchts irgendwo und Benzinverbrauch ist auch im völlig normalen wert.

Hab mittlerweile auch noch die Zündung im Verdacht da ja mit steigender Drehzahl auch mehr Strom fließen muss. Nur hab ich die Halteplatte hinten am Motor damals nicht mehr eingebaut... maybe haben die Zündkabel nun zu wenig masse...??
Gruß
Flo

Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

Also wenn Du ne richtige Nebelwolke hinter Dir herziehst, dann verbrennst Du ÖL. Das ist dann soviel das es nicht mehr blau ist.

Bei mir war es damals die Kolbenringe, Ventilschaftabdichtungen und der Turbo

Chekc mal die Kompression und schau nach dem Lagerspiel. Der Turbo gleicht bei drehzahl das Lagerspiel zwar ein wenig aus aber wenn das Lager richtig im Eimer ist dann drückt er da auch Öl durch.

Das erklärt auch die 2 L Öl.

Meiner hat im Stand und bei mäßiger Fahrweise fast gar nicht bzw. nur ein wenig genebelt. HAt man dann Gas gegeben sah es so aus als würd eine Ariane Rakete ins All starten nur ohn Flammen.
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

So haben eben (danke an Jörg aka nouse) die Zündung eingestellt und die Kompression gemessen.

Kompression:

1. Zylinder: 9 Bar ;)
2. Zylinder: 9 Bar :)
3. Zylinder: 9 Bar :D
4. Zylinder: 9 Bar :cool:

Zur Erinnerung, mit den falsch eingestellten Nockenwellen (ein halber Zahn je nocke) waren es je Zylinder 11Bar.


Etwas Ölsiffe haben wir auch gefunden...

Hier die Bilder:

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Auspuff Innen...

Image


Vielleicht drückts auch Öl durch das Meßstabrohr das wir wegen dem Ansaug verdrehen mussten?


Ölmeßstab Serie:

Image

Ölmeßstab bei meinem:
Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
boosty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 12.06.2004, 15:44
Location: Kaiserslautern
Contact:

Post by boosty »

die Stelle müsstest Du ja dann sehen.

ISt 9 bar Kompression in Ordnung? Keine Ahnung ist schon ne Weile her

Hab nochmal in meinem alten Thread geschaut, da meinten welche das 9 bar die Verschleißgrenze sei

Habs grad im WHB Seite EM13

Sollwert: 10,79 bis 11,0
Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 8,83 bis 9,0
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;