Bremsversagen
- geiserp
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Bremsversagen
Ich hab vorne hinten redstuff drauf, Scheiben vorne hinten shark gelocht und geschlitzt (wie tarox). Die letzten Monate bin ich nur stadt gefahren, also selten vollbremse oder so, immer ganz normal runtergebremst.
Nun vor ein paar Tagen fahr' ich auf 'meinen Berg' (ich nenn' ihn so ist sowas wie meine Hausstrecke). Es sind 1800 Höhenmeter. Hinauf ging ganz gut mit 1.2 bar
Runter am Anfang auch, aber nach ca 1000 Höhenmeter bergab konnte ich nicht mehr richtig bremsen. Also voll auf's Pedal und und die Geschwindigkeit verringert sich nur leicht
Die hinteren Scheiben waren/sind verfärbt, schweineheiss. Beläge und Scheiben sind eigentlich noch io von der Dicke.
Könnte es sein dass meine Beläge verglast sind?
Nun vor ein paar Tagen fahr' ich auf 'meinen Berg' (ich nenn' ihn so ist sowas wie meine Hausstrecke). Es sind 1800 Höhenmeter. Hinauf ging ganz gut mit 1.2 bar


Könnte es sein dass meine Beläge verglast sind?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- JoJo
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Normalerweise verglasen se glaub nur, wenn se neu sind und du se zu schnell zu heiss fährst... aber ich würde auch sagen, wenn du gelochte und geschlitzte scheiben hast, dass dieses problem dann net auftreten sollte, mim verglasen...
hast du nur fussbremse, oder auch motorbremse genutzt?
wie alt is deine BF?
Is halt komisch, dass deine hinteren verfärbt sind und deine vorderen net...
hast du nur fussbremse, oder auch motorbremse genutzt?
wie alt is deine BF?
Is halt komisch, dass deine hinteren verfärbt sind und deine vorderen net...

Wenn's hilft, das hatte ich auch mal. Nach arg starker Belastung (sehr
kurvige Bergstrecke am Limit runterefahren) ging auf einmal die Bremse
kaum noch. Also wie du beschreibst, Druckpunkt ganz normal, aber kaum
ne Bremswirkung zu spüren. Hab dann bis ich unten war mitm Motor
gebremst
und danach normal weitergefahren. Nach ein paar Minuten
abkühlen beim Fahren auf der Bundesstrasse war der Zauber vorbei
und die Bremsen gingen seit her wieder ganz normal.
Also keine Ahnung was das ist... habs einfach auf die Überhitzung geschoben.
Ciao,
Thomas
kurvige Bergstrecke am Limit runterefahren) ging auf einmal die Bremse
kaum noch. Also wie du beschreibst, Druckpunkt ganz normal, aber kaum
ne Bremswirkung zu spüren. Hab dann bis ich unten war mitm Motor
gebremst

abkühlen beim Fahren auf der Bundesstrasse war der Zauber vorbei
und die Bremsen gingen seit her wieder ganz normal.
Also keine Ahnung was das ist... habs einfach auf die Überhitzung geschoben.
Ciao,
Thomas
Würd da auch auf Fading nach überhitzung schließen.
Gehen sie den jetzt wieder?
Kenne das Problem nur zugut von meinem alten Eclipse, da bin ich mal etwas geheizt ,mußte mehrmals bremsen und es war kaum noch bremsleistung vorhanden.
Beim Nissan hatte ich das mal auf dem Nürburgring bei meiner ersten Runde, da hab ich soviel Gebremst(Angstbremsung) da ging dann auch nichts mehr.
Nächste Runde weniger gebremst, und vor allem auch nur kurz und stark, anstatt den Fuß dauernd auf der Bremse zu lassen und keine Probleme mehr gehabt.
War bei dir vieleicht auch so, das du die ganze Abfahrt über den Fuß leicht auf der Bremse hattest!?
Gehen sie den jetzt wieder?
Kenne das Problem nur zugut von meinem alten Eclipse, da bin ich mal etwas geheizt ,mußte mehrmals bremsen und es war kaum noch bremsleistung vorhanden.
Beim Nissan hatte ich das mal auf dem Nürburgring bei meiner ersten Runde, da hab ich soviel Gebremst(Angstbremsung) da ging dann auch nichts mehr.
Nächste Runde weniger gebremst, und vor allem auch nur kurz und stark, anstatt den Fuß dauernd auf der Bremse zu lassen und keine Probleme mehr gehabt.
War bei dir vieleicht auch so, das du die ganze Abfahrt über den Fuß leicht auf der Bremse hattest!?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- BlackSX
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das ist ziemlich wichtig! insbesondere bei so kleinen Bremsscheiben wie im SX verbaut.PaladinIV wrote:vor allem auch nur kurz und stark, anstatt den Fuß dauernd auf der Bremse zu lassen
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition