Bremsversagen
Bremsflüssigkeit ist min. 4 Jahre alt (ich weiss, ich weiss...) aber kannJoJo wrote:@geiserp und Hylander
wie alt is die BF(Bremsflüssigkeit)?
So wie Dotti schon sagte, is n bekanntes prob, bei alter BF...
mir nicht vorstellen das es daran lag, weil's ja wirklich nur einmal auftrat.
Ansonsten bremst's sich prima. Denke auch eher das es an der
Überhitzung lag, ist halt manchmal so...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Kleiner TIP überprüf mal den Unterdrück schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftregler. Durch die Jahre kann er sich ein bisschen zu setzen. Bremsenreiniger rein und gut is. Kleine Sache große wirkung. Hatte das bei meinem S13. Volles Bremsversagen. :ja:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Wenn zu wenig BF drin ist, fühlt es sich weicher an.
Bei meiner Biot wurde es nach ein paar tausend km auch weicher. Weil sich der Belag etwas abgenutzt hatte und durch die großen Kolben viel BF nachgerutscht ist, fiel der Stand unter Minimum. Aber mit einmal Auffüllen war es wieder gut.
Also eine Abnutzung der Beläge lässt das Pedal somit auch mehr oder weniger spürbar weicher werden. Das ist mir aber mit der Serienbremse so nie aufgefallen.
Weicher wird das Pedal, wenn die BF anfängt zu sieden. Alte BF siedet halt schneller. Aber solange sie kalt ist, sollte sie sich normal anfühlen.
Wenn zu wenig BF drin ist, fühlt es sich weicher an.
Bei meiner Biot wurde es nach ein paar tausend km auch weicher. Weil sich der Belag etwas abgenutzt hatte und durch die großen Kolben viel BF nachgerutscht ist, fiel der Stand unter Minimum. Aber mit einmal Auffüllen war es wieder gut.
Also eine Abnutzung der Beläge lässt das Pedal somit auch mehr oder weniger spürbar weicher werden. Das ist mir aber mit der Serienbremse so nie aufgefallen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Wenn Luft im System ist verschwindet der Druckpunkt. Klar da Luft sich kompremieren läst Bremsflüssigkeit nicht. Hat nichts mit warm oder kalt zu tun. Kochende Bremsflüssigkeit ist mehr oder weniger das gleiche.
Könntest höchstens mal die Beläge anschauen. Vieleicht sind sie verglast.
Könntest höchstens mal die Beläge anschauen. Vieleicht sind sie verglast.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach: