Turbogehäuse gerissen (Abgasgehäuse)
Wieviel km hat der Turbo schon gelaufen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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bist du es?
hallo bist der michner wo ich (özkan) mal nachts zündspulen für meinen gekauft habe ? wenn ja du hast mir damals geholfen vielleicht kann ich mich jetzt dafür revancieren hab einen gt 25/40 mit 0,86 abgasseite der lader hat max 8000km runter könnteset ihn auf raten zu einem fairen preis haben!mfg özkan 

- BlackSX
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Hm,
das mit der vernunft verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn man den Turbo selber wechselt, geht doch ein Tag drauf und wenn mans richtig macht mindestens die Turbodichtungen, Muttern und diverser Kleinkram für zusammen etwa 100€. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, den Gleitlagerturbo gegen einen Kugellagerlader zu ersetzen, würde ich es wieder machen. Liegt aber auch an meiner Fahrweise - ich stehe mehr auf frühes Drehmoment als auf Leistung durch Drehzahl.
Gruß
Ingo
das mit der vernunft verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn man den Turbo selber wechselt, geht doch ein Tag drauf und wenn mans richtig macht mindestens die Turbodichtungen, Muttern und diverser Kleinkram für zusammen etwa 100€. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, den Gleitlagerturbo gegen einen Kugellagerlader zu ersetzen, würde ich es wieder machen. Liegt aber auch an meiner Fahrweise - ich stehe mehr auf frühes Drehmoment als auf Leistung durch Drehzahl.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- JoJo
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@michner...
bevor de da rummachst und in 2-3 wochen isser dann ganz durch oder hat wieder was, nimm das angebot vom ötzi war... vortiel is, dann nervt er mich net ganze zeit damit, dass ich den kaufen soll...

aber ich würds mir echt überlegen, weil dann haste au scho bissl was mit mehr dampf... und nen turbo auf ratenzahlung, findest glaub net oft...
bevor de da rummachst und in 2-3 wochen isser dann ganz durch oder hat wieder was, nimm das angebot vom ötzi war... vortiel is, dann nervt er mich net ganze zeit damit, dass ich den kaufen soll...


aber ich würds mir echt überlegen, weil dann haste au scho bissl was mit mehr dampf... und nen turbo auf ratenzahlung, findest glaub net oft...


- MichaS14a
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Das stimmt, aber dann denke auch noch an die Folgekosten: größere Einspritzventile, verstärkte Kupplung, Abstimmung des Ganzen (per Chip, PiggyBack oder Stand-alone-ECU) usw.JoJo wrote:
aber ich würds mir echt überlegen, weil dann haste au scho bissl was mit mehr dampf... und nen turbo auf ratenzahlung, findest glaub net oft...
Nur ein dicker Turbo ist nicht ganz ausreichend.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

2540 is ihm zu klein, wenn er ein upgrade macht dann richtig 

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