Turbogehäuse gerissen (Abgasgehäuse)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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michner
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Post by michner »

jetzt probiers ichs mal mit einem gebrauchten abgasgehäuse.
wird schon gut gehen :ja:
mfg michner

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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Wieviel km hat der Turbo schon gelaufen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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michner
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Post by michner »

der jetzt hier oder das gebrauchte gehäuse?

Der hier hat glaub 170t runter, aber das is mir egal... früher oder später kommt eh ein anderer, nur grade hat es nicht gepasst
mfg michner

oskarworld
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bist du es?

Post by oskarworld »

hallo bist der michner wo ich (özkan) mal nachts zündspulen für meinen gekauft habe ? wenn ja du hast mir damals geholfen vielleicht kann ich mich jetzt dafür revancieren hab einen gt 25/40 mit 0,86 abgasseite der lader hat max 8000km runter könnteset ihn auf raten zu einem fairen preis haben!mfg özkan :cool:

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michner
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Post by michner »

ja das bin!
Vielen Dank für das Super Angebot... klasse :flehan:
aber werde das jetzt so probieren, da dies die vernüftigste und finanziell beste lösung ist.
wenns nicht klappt komme ich gerne auf dich zurück.
mfg michner

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BlackSX
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Post by BlackSX »

Hm,

das mit der vernunft verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn man den Turbo selber wechselt, geht doch ein Tag drauf und wenn mans richtig macht mindestens die Turbodichtungen, Muttern und diverser Kleinkram für zusammen etwa 100€. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde, den Gleitlagerturbo gegen einen Kugellagerlader zu ersetzen, würde ich es wieder machen. Liegt aber auch an meiner Fahrweise - ich stehe mehr auf frühes Drehmoment als auf Leistung durch Drehzahl.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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JoJo
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Post by JoJo »

@michner...

bevor de da rummachst und in 2-3 wochen isser dann ganz durch oder hat wieder was, nimm das angebot vom ötzi war... vortiel is, dann nervt er mich net ganze zeit damit, dass ich den kaufen soll... ;) :D

aber ich würds mir echt überlegen, weil dann haste au scho bissl was mit mehr dampf... und nen turbo auf ratenzahlung, findest glaub net oft... ;)
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

JoJo wrote:
aber ich würds mir echt überlegen, weil dann haste au scho bissl was mit mehr dampf... und nen turbo auf ratenzahlung, findest glaub net oft... ;)
Das stimmt, aber dann denke auch noch an die Folgekosten: größere Einspritzventile, verstärkte Kupplung, Abstimmung des Ganzen (per Chip, PiggyBack oder Stand-alone-ECU) usw.

Nur ein dicker Turbo ist nicht ganz ausreichend. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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fabiano
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Post by fabiano »

2540 is ihm zu klein, wenn er ein upgrade macht dann richtig ;-)

DeliCut
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Post by DeliCut »

ich hab seit ca 3 jahren und 80000km einen riss quer durchs gehäuse.
läuft alles wunderbar. :nixweiss: