Brauch dringend Hilfe
- Bad Boy
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Brauch dringend Hilfe
Moin Leute,
ich brauch jetzt wirklich ganz dringend Eure Hilfe.
Ich hab irgendwo einen Kupferwurm und seh das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr.
Heute sollte der erste Start nach meinem Motorumbau sein.
Haben zum Öldruckaufbau ordentlich ohne Kerzen und Sprit leiern lassen.
Dann alles angeschlossen und der Motor zog noch 2x durch.
Danach is mir eine 100A Sicherung von der in den Kofferraum verlegten Batterie geflogen und nix ging mehr.
Warum hab ich plötzlich auf der + Leitung der Batterie Durchgang zur Masse?
Warum kommen beim anlassen nur max 6V am Anlasser an?
Warum verringer sich der Durchgang langsam wenn die Sicherung der Innenraumbeleuchtung gezogen wird?
Hab den Durchgang aber nur an der beiden dicken weiß/roten Kabeln die auf den Batterieanschlußblock gesteckt sind.
Ich brauch jetzt wirrklich Eure Hilfe
ich brauch jetzt wirklich ganz dringend Eure Hilfe.
Ich hab irgendwo einen Kupferwurm und seh das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr.
Heute sollte der erste Start nach meinem Motorumbau sein.
Haben zum Öldruckaufbau ordentlich ohne Kerzen und Sprit leiern lassen.
Dann alles angeschlossen und der Motor zog noch 2x durch.
Danach is mir eine 100A Sicherung von der in den Kofferraum verlegten Batterie geflogen und nix ging mehr.
Warum hab ich plötzlich auf der + Leitung der Batterie Durchgang zur Masse?
Warum kommen beim anlassen nur max 6V am Anlasser an?
Warum verringer sich der Durchgang langsam wenn die Sicherung der Innenraumbeleuchtung gezogen wird?
Hab den Durchgang aber nur an der beiden dicken weiß/roten Kabeln die auf den Batterieanschlußblock gesteckt sind.
Ich brauch jetzt wirrklich Eure Hilfe
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- wallerio
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würde jetz einfach mal den anlasser ins visier nehmen.
um andere fehler auszuschliesen den anlasser einfach direkt mit saft versorgen und die stromaufnahme checken.
klar das es n großer verbraucher sein muß um ne 100A sicherung zu verheizen. also erstmal lima und anlasser checken. alles andere is ja noch zusätzlich abgesichert (lima zwar auch aber..).
ganz klar sollte wennd das kabel vomn anlasser zur batterie auf beiden seiten trennst kein durchgang zu masse vorhanden sein sollt.
wenn alles "richtig" angeklemmt is. sozusagen der anschluss am anlasser der + verteilerpunkt für den ganzen rest is..
um andere fehler auszuschliesen den anlasser einfach direkt mit saft versorgen und die stromaufnahme checken.
klar das es n großer verbraucher sein muß um ne 100A sicherung zu verheizen. also erstmal lima und anlasser checken. alles andere is ja noch zusätzlich abgesichert (lima zwar auch aber..).
ganz klar sollte wennd das kabel vomn anlasser zur batterie auf beiden seiten trennst kein durchgang zu masse vorhanden sein sollt.
wenn alles "richtig" angeklemmt is. sozusagen der anschluss am anlasser der + verteilerpunkt für den ganzen rest is..
ka, Hast du nen Kabel beim einbau eingeklemmt?
Aber für die dicke Sicherung muß ja schon was ordentliches sein.
Und viel Strom zieht doch nur der Anlasser und das Magnet da, was ist wenn du das Pluskabel am Anlasser ab machst, ist dann immer noch so nen hoher verbrauch?
Vieleicht der Anlasser heiß gelaufen beim Öldruck aufbauen, ne Spule oder der Schutzlack drin geschmolzen?
Aber für die dicke Sicherung muß ja schon was ordentliches sein.
Und viel Strom zieht doch nur der Anlasser und das Magnet da, was ist wenn du das Pluskabel am Anlasser ab machst, ist dann immer noch so nen hoher verbrauch?
Vieleicht der Anlasser heiß gelaufen beim Öldruck aufbauen, ne Spule oder der Schutzlack drin geschmolzen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- Bad Boy
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Also im ausgebauten Zustand dreht der Anlasser und rückt auch ein.
Allerdings wohl nicht wieder aus.
Erst wenn ich mit ner Nuß die KW drehe klickt da was.
Wenn der Anlasser ab is von der + Leitung dann is der Kurze immer noch da.
Wie check ich auf die schnelle den Anlasser?
Er dimmt nur weg wenn die Innenraumsicherung gezogen wird.
Allerdings wohl nicht wieder aus.
Erst wenn ich mit ner Nuß die KW drehe klickt da was.
Wenn der Anlasser ab is von der + Leitung dann is der Kurze immer noch da.
Wie check ich auf die schnelle den Anlasser?
Er dimmt nur weg wenn die Innenraumsicherung gezogen wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
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Also da muss der "Verbraucher" aber sehr groß sein wenn Dir schon die Kabel zu glühen anfangen.
Kann es sein, dass Dein gezogenes Pluskabel von vorne zum Kofferraum irgendwo einen Kurzen verursacht oder eins der letzten Sachen die Du eingebaut hast (Defi-Display oder so)?
Dass gezogene Pluskabel könntest Du ja testen, indem Du die Batterie aus dem Kofferraum nimmst und provisorisch wieder vorne anklemmst (ohne das gezogene Kabel angeschlossen zu haben).
Blöde Frage: Kann man + und - bei der Lima vertauschen beim Anschließen? Meine Lima war ja auch erst vor kurzem draussen aber ich weiss es schon nicht mehr genau... :zzz:
Ist der Kurzschluss immer da oder nur wenn Du den Anlasser betätigst?

Kann es sein, dass Dein gezogenes Pluskabel von vorne zum Kofferraum irgendwo einen Kurzen verursacht oder eins der letzten Sachen die Du eingebaut hast (Defi-Display oder so)?
Dass gezogene Pluskabel könntest Du ja testen, indem Du die Batterie aus dem Kofferraum nimmst und provisorisch wieder vorne anklemmst (ohne das gezogene Kabel angeschlossen zu haben).
Blöde Frage: Kann man + und - bei der Lima vertauschen beim Anschließen? Meine Lima war ja auch erst vor kurzem draussen aber ich weiss es schon nicht mehr genau... :zzz:
Ist der Kurzschluss immer da oder nur wenn Du den Anlasser betätigst?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

den anlasser hatte ich auch erst unter verdacht, da sich nachm durchdrehen nix mehr tut bis man mit ner knarre an der kurbelwellenriemenscheibe dreht. dann machts knack und er dreht wieder.wallerio wrote:würde jetz einfach mal den anlasser ins visier nehmen.
um andere fehler auszuschliesen den anlasser einfach direkt mit saft versorgen und die stromaufnahme checken.
klar das es n großer verbraucher sein muß um ne 100A sicherung zu verheizen. also erstmal lima und anlasser checken. alles andere is ja noch zusätzlich abgesichert (lima zwar auch aber..).
ganz klar sollte wennd das kabel vomn anlasser zur batterie auf beiden seiten trennst kein durchgang zu masse vorhanden sein sollt.
wenn alles "richtig" angeklemmt is. sozusagen der anschluss am anlasser der + verteilerpunkt für den ganzen rest is..
im ruhezustand liegen auch 12,xx volt an der + leitung am anlasser an. beim anlassen gehts dann runter auf ca. 6 volt...
und das mit dem durchgang ist echt gediegen.. man zieht die 10A sicherung der innenbeleuchtung und der durchgang verschwindet langsam.
ch habs leider nicht so mit elektronik aber wäre es möglich daß die 100A sicherung durgeknallt ist weil der anlasser einen weg hat?