Benzindruck
Benzindruck
Hallo,
hat jemand vergleichswerte bzgl. Benzindruck?
Hier liest man ja überall, dass man 3.0bar haben sollte ohne Turboeinsatz und 3bar +LD im Überdruckbereich...
Meine Messung ergibt ziemlich genau diese 3.0bar beim cruisen, aber sobald ich Gas gebe springt der Benzindruck auf 3.5bar und ich habe dann immer etwa 3bar + LD + 0.4-0.5bar
Ist das normal oder ist bei mir wieder mal was kaputt?
hat jemand vergleichswerte bzgl. Benzindruck?
Hier liest man ja überall, dass man 3.0bar haben sollte ohne Turboeinsatz und 3bar +LD im Überdruckbereich...
Meine Messung ergibt ziemlich genau diese 3.0bar beim cruisen, aber sobald ich Gas gebe springt der Benzindruck auf 3.5bar und ich habe dann immer etwa 3bar + LD + 0.4-0.5bar
Ist das normal oder ist bei mir wieder mal was kaputt?
Ist genau richtig. Der Benzindruck sollte 3 bar +- LD betragen. Also im Unterdruckbereich unter 3 bar.
Defi-Anzeigen haben einen Differential-Pressure Mode an. Dann zeigt die Benzindruckanzeige den LD-bereinigten Benzindruck an. Dieser sollte konstant sein.
Die Einspritzdüsen spritzen ins Saugrohr ein, wo der LD anliegt. Würde man den Benzindruck nicht um den LD korrigieren, würde der LD das Benzin zurück Richtung Tank drücken.
Defi-Anzeigen haben einen Differential-Pressure Mode an. Dann zeigt die Benzindruckanzeige den LD-bereinigten Benzindruck an. Dieser sollte konstant sein.
Die Einspritzdüsen spritzen ins Saugrohr ein, wo der LD anliegt. Würde man den Benzindruck nicht um den LD korrigieren, würde der LD das Benzin zurück Richtung Tank drücken.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
der druckregler sitzt nach allen ev s.
der regler sieht also nur den "übrigen" druck.
der sensor sitzt aber vor allen ev (in deinem fall).
wennd jetz deinen sensor zwischen verteilerrohr und druckregler hättest würdest nen anderen wert bekommen.
alles was saugrohrdruck + 3bar + x is is i.O..
alles was saugrohrdruck+ 3bar - x is ist bedenkenswert.
der regler sieht also nur den "übrigen" druck.
der sensor sitzt aber vor allen ev (in deinem fall).
wennd jetz deinen sensor zwischen verteilerrohr und druckregler hättest würdest nen anderen wert bekommen.
alles was saugrohrdruck + 3bar + x is is i.O..
alles was saugrohrdruck+ 3bar - x is ist bedenkenswert.
@Michner:
Natürlich nicht. Gemeint ist es so.
Das Benzin soll mit 3 bar eingespritzt werden. Wenn nun im Saugrohr 1 bar (sprich der LD) Gegendruck herrscht, hätte man nur noch 2 bar effektiven Benzindruck. Das Gemisch würde abmagern, das Sprühbild sich verschlechtern.
Mehr als 3 bar LD hieße: Es wird gar kein Benzin mehr eingespritzt und stattdessen Luft in den Tank gedrückt.
Natürlich nicht. Gemeint ist es so.
Das Benzin soll mit 3 bar eingespritzt werden. Wenn nun im Saugrohr 1 bar (sprich der LD) Gegendruck herrscht, hätte man nur noch 2 bar effektiven Benzindruck. Das Gemisch würde abmagern, das Sprühbild sich verschlechtern.
Mehr als 3 bar LD hieße: Es wird gar kein Benzin mehr eingespritzt und stattdessen Luft in den Tank gedrückt.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre