Benzindruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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PS
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Benzindruck

Post by PS »

Hallo,

hat jemand vergleichswerte bzgl. Benzindruck?

Hier liest man ja überall, dass man 3.0bar haben sollte ohne Turboeinsatz und 3bar +LD im Überdruckbereich...

Meine Messung ergibt ziemlich genau diese 3.0bar beim cruisen, aber sobald ich Gas gebe springt der Benzindruck auf 3.5bar und ich habe dann immer etwa 3bar + LD + 0.4-0.5bar

Ist das normal oder ist bei mir wieder mal was kaputt?

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Is doch gut.
Lieber ein + als ein - an Benzindruck.
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Dirk
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Post by Dirk »

Ist genau richtig. Der Benzindruck sollte 3 bar +- LD betragen. Also im Unterdruckbereich unter 3 bar.
Defi-Anzeigen haben einen Differential-Pressure Mode an. Dann zeigt die Benzindruckanzeige den LD-bereinigten Benzindruck an. Dieser sollte konstant sein.
Die Einspritzdüsen spritzen ins Saugrohr ein, wo der LD anliegt. Würde man den Benzindruck nicht um den LD korrigieren, würde der LD das Benzin zurück Richtung Tank drücken.
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Dirk wrote:Defi-Anzeigen haben einen Differential-Pressure Mode an. Dann zeigt die Benzindruckanzeige den LD-bereinigten Benzindruck an. Dieser sollte konstant sein.
Weisst du wie man diesen Modus einschaltet??
Hab das nämlich nicht rausgefunden.

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Dirk
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Post by Dirk »

Zwei Knöpfe gleichzeitig drücken. Ich glaube Up und Down.
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Dirk wrote:Zwei Knöpfe gleichzeitig drücken. Ich glaube Up und Down.
Werde das mal probieren...

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wallerio
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Post by wallerio »

der druckregler sitzt nach allen ev s.
der regler sieht also nur den "übrigen" druck.
der sensor sitzt aber vor allen ev (in deinem fall).
wennd jetz deinen sensor zwischen verteilerrohr und druckregler hättest würdest nen anderen wert bekommen.

alles was saugrohrdruck + 3bar + x is is i.O..
alles was saugrohrdruck+ 3bar - x is ist bedenkenswert.
Servus
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michner
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Post by michner »

Dirk wrote:Würde man den Benzindruck nicht um den LD korrigieren, würde der LD das Benzin zurück Richtung Tank drücken.
fährst du mit 3,xx bar Ladedruck? :gruebel:
mfg michner

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Dirk
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Post by Dirk »

@Michner:
Natürlich nicht. Gemeint ist es so.
Das Benzin soll mit 3 bar eingespritzt werden. Wenn nun im Saugrohr 1 bar (sprich der LD) Gegendruck herrscht, hätte man nur noch 2 bar effektiven Benzindruck. Das Gemisch würde abmagern, das Sprühbild sich verschlechtern.
Mehr als 3 bar LD hieße: Es wird gar kein Benzin mehr eingespritzt und stattdessen Luft in den Tank gedrückt.
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michner
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Post by michner »

@ dirk habs schon verstanden. wollte doch nur ein bisschen sticheln ;D
mfg michner