Getriebe Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Also mal langsm ...

jeder S14 hat ein leises Schleifgeräusch, wenn er im Leerlauf läuft. Wenn dieses Geräusch nicht das eines Computerlüfters übersteigt, dann ist es ein Serienfeature.
Image

sarah1987

Post by sarah1987 »

Es ist deutlich lauter als nen Pc lüftergeräusch !
die kupplung muss ganz durgetreten werden sonst ist des geräusch immer noch hörbar.

hier ist mal nen soundfile man muss nur halt ganz genau hinhören weils mit der handy cam gemacht wurde.

http://de.youtube.com/watch?v=tZDK978F9lU

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

ganz ehrlich, bei der Aufnahme höre ich nur einen gut funktionierenden Lanz-Bulldog bei Höchstdrehzahl. :D

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andreas

Post by Starlancer »

Mal abgesehen davon dass dein Motor sich komisch anhört ( traktor ) kann ich da keine unnormalen Geräusche hören, da sind halt beweglich Teile am arbeiten!! Hatte dass bei mir auch am Anfang, bei der werkstatt hat sich rausgestellt dass ich kaum noch Getriebeöl drinne hatte.
nach dem wechsel war es deutlich leiser, und seit dem keine Probleme!!

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

@starlancer

Wie fast kein öl mehr drinne gewesen? da müsst dein getriebe ja ziemlich versifft sein... ;)

@sarah

wie oben schon geschrieben, nman kann da absolut nichts hören... wieviel km hast du denn? wenns weg is, wenn de kupplung drückst, dann isses zu 90% dein ausrücklager, einfach weiterfahren, entweder es geht ganz weg, oder es wird lauter, oder es bleibt so, iwann wirds des wahrscheinlich verspulen, aber dann weisste ja glei, was kaputt is... ;)

edit: ist es ein mahlendes Geräusch oder eher ein pfeifendes? also, 2 kumpels von mir, beide ne silvi, beide ne neue kupplung drinn, hören sich wie n kompressor an... also ein pfeifen/summen...
Image

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Starlancer »

JoJo wrote:@starlancer

Wie fast kein öl mehr drinne gewesen? da müsst dein getriebe ja ziemlich versifft sein... ;)

@sarah

wie oben schon geschrieben, nman kann da absolut nichts hören... wieviel km hast du denn? wenns weg is, wenn de kupplung drückst, dann isses zu 90% dein ausrücklager, einfach weiterfahren, entweder es geht ganz weg, oder es wird lauter, oder es bleibt so, iwann wirds des wahrscheinlich verspulen, aber dann weisste ja glei, was kaputt is... ;)

edit: ist es ein mahlendes Geräusch oder eher ein pfeifendes? also, 2 kumpels von mir, beide ne silvi, beide ne neue kupplung drinn, hören sich wie n kompressor an... also ein pfeifen/summen...
nene war schon ok, allerdings hatte die schraube irgenwie einen schlag weg und da hats halt rausgetropft.

sarah1987

Post by sarah1987 »

hat sich erledigt .
hatte heut morgen die gelegenheit ne s14 von nem bekannten zu fahren und die macht des schleifgeräusch auch. also ist es wie ihr gesagt habt nen normales geräusch !

Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Starlancer »

jaja die panik trifft einen Immer wenn man irgendwas hört!!! Kennt hier jeder.

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

der S14 macht aber auch ne menge geräusche :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image