HILFE!!!! MOTOR STARTET NICHT

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Kuky
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Post by Kuky »

@ fabiano

ok!

danke dann werde ich das am samstag mal ausprobieren und mal schaun vielleicht war es das ja dann wirklich wegen der benzinpumpe.

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Es wäre vielleicht günstiger den Nissan Mann zu Dir kommen zu lasssen. Der braucht nur sein handgerät dafür.
SAmt Ein- und Ausbau des Steuergerätes hab ich damals 27,50 bezahlt. Davon waren aber sicher 25 fürs ein und ausbauen :D

Als ich mein Steuergerät tauschte wegen dem Chip, lief er auch beim ersten Start so 5-8 Sekunden und dann startete er gar nicht mehr.
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"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Kuky
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Post by Kuky »

@ ExtaticSun


Danke für die Info.

Dann werde ich es so machen :D

Kuky
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Post by Kuky »

Also gestern haben wir das mir der benzinpumpensicherung probiert und das hat auch nichts gebracht.

Und bei uns in österreich brauch ich den wagen garnicht zu einem nissan händler stellen weil die meisten das auto garnicht kennen.

Vielleicht sind ja hier im forum ein paar österreicher vertreten die sich sehr gut mit dem sr20 motor auskennen und mir helfen könnten.


schön langsam wird es richtig anstrengend und mühsam :(


Ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar!!!!!!!



MFG


Sascha

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wallerio
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Post by wallerio »

zündung an. auf den tacho schauen. blinkt die check lampe?

von was für nem auto is der kabelbaum/ecu?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Ob die das Auto kennen oder nicht ist nicht wichtig. Wenn sie ein Conzult haben, können sie auch damit umgehen.
Anstöpseln, Schlüssel ins Schloss stecken, "jetzt Frequenz merken" drücken ...... und schon sind die Schlüssel aufs Steuergerät programmiert.
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Kuky
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Post by Kuky »

@ wallerio

Also die check lampe blinkt nicht. Sie leuchtet durchgehend.

und den Kabelbaum habe ich vom mac (DDM-Tuning).

Der Einspritzdüsenkabelstrang hat soweit gepasst das einzige was nicht gepasst hat war der stecker für den wassertemperatursensor.

Das Steuergerät ist noch das alte das habe ich nicht getauscht.


@ExtaticSun

Also das auto würde von nissan an das diagnosegerät gehängt und es sind keine fehler angezeigt worden bis auf den wassertemperatursensor.

Das Nats haben sie sich auch angeschaut und das hat nicht damit zu tun das der motor nicht anspringt.



Übers Wochenende haben wir uns noch mal alles ganz genau angeschaut.

Was ich soweit sagen kann ist das die benzinpumpe sprit nach vorne pumpt, die einspritzdüsen den sprit einspritzen, und die Zündkerzen einen funken geben. Nur aus irgendeinen Grund kommt keine Explosion zustande :/

Es kommt mir so vor alls würde er ständig absaufen. :boese:

Könnte es sein das das ECU einen Fehler hat und deswegen zu viel sprit eingespritzt wird??

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Der Kühlwassersensor is aber auch ein wichtiges Teil da die ECU drüber auch die Kaltstartanreicherung ausführt.
Wasser kalt-mehr Sprit rein und andersrum.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Kuky
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Post by Kuky »

@ Bad Boy


Ja das hat mir der mechaniker auch gesagt und das wird jetzt das nächste sein was ich probieren werde.

Hoffentlich war es das dann, und er läuft wieder :ja:


danke für deine Hilfe

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Bad Boy wrote:Der Kühlwassersensor is aber auch ein wichtiges Teil da die ECU drüber auch die Kaltstartanreicherung ausführt.
Wasser kalt-mehr Sprit rein und andersrum.
Jo und nach der Breitbandlambda ist die Anreicherung bei kaltem Motor echt fett. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)