HILFE!!!! MOTOR STARTET NICHT
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Es wäre vielleicht günstiger den Nissan Mann zu Dir kommen zu lasssen. Der braucht nur sein handgerät dafür.
SAmt Ein- und Ausbau des Steuergerätes hab ich damals 27,50 bezahlt. Davon waren aber sicher 25 fürs ein und ausbauen
Als ich mein Steuergerät tauschte wegen dem Chip, lief er auch beim ersten Start so 5-8 Sekunden und dann startete er gar nicht mehr.
SAmt Ein- und Ausbau des Steuergerätes hab ich damals 27,50 bezahlt. Davon waren aber sicher 25 fürs ein und ausbauen

Als ich mein Steuergerät tauschte wegen dem Chip, lief er auch beim ersten Start so 5-8 Sekunden und dann startete er gar nicht mehr.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
-
- Registriert
- Posts: 44
- Joined: 09.06.2008, 12:36
- Vorname: Sascha
- Location: Perchtoldsdorf (Österreich)
Also gestern haben wir das mir der benzinpumpensicherung probiert und das hat auch nichts gebracht.
Und bei uns in österreich brauch ich den wagen garnicht zu einem nissan händler stellen weil die meisten das auto garnicht kennen.
Vielleicht sind ja hier im forum ein paar österreicher vertreten die sich sehr gut mit dem sr20 motor auskennen und mir helfen könnten.
schön langsam wird es richtig anstrengend und mühsam
Ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar!!!!!!!
MFG
Sascha
Und bei uns in österreich brauch ich den wagen garnicht zu einem nissan händler stellen weil die meisten das auto garnicht kennen.
Vielleicht sind ja hier im forum ein paar österreicher vertreten die sich sehr gut mit dem sr20 motor auskennen und mir helfen könnten.
schön langsam wird es richtig anstrengend und mühsam

Ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar!!!!!!!
MFG
Sascha
- ExtaticSun
- Zu oft hier
- Posts: 1564
- Joined: 28.02.2005, 14:19
- Location: Niedersachsen
- Contact:
Ob die das Auto kennen oder nicht ist nicht wichtig. Wenn sie ein Conzult haben, können sie auch damit umgehen.
Anstöpseln, Schlüssel ins Schloss stecken, "jetzt Frequenz merken" drücken ...... und schon sind die Schlüssel aufs Steuergerät programmiert.
Anstöpseln, Schlüssel ins Schloss stecken, "jetzt Frequenz merken" drücken ...... und schon sind die Schlüssel aufs Steuergerät programmiert.

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama
-
- Registriert
- Posts: 44
- Joined: 09.06.2008, 12:36
- Vorname: Sascha
- Location: Perchtoldsdorf (Österreich)
@ wallerio
Also die check lampe blinkt nicht. Sie leuchtet durchgehend.
und den Kabelbaum habe ich vom mac (DDM-Tuning).
Der Einspritzdüsenkabelstrang hat soweit gepasst das einzige was nicht gepasst hat war der stecker für den wassertemperatursensor.
Das Steuergerät ist noch das alte das habe ich nicht getauscht.
@ExtaticSun
Also das auto würde von nissan an das diagnosegerät gehängt und es sind keine fehler angezeigt worden bis auf den wassertemperatursensor.
Das Nats haben sie sich auch angeschaut und das hat nicht damit zu tun das der motor nicht anspringt.
Übers Wochenende haben wir uns noch mal alles ganz genau angeschaut.
Was ich soweit sagen kann ist das die benzinpumpe sprit nach vorne pumpt, die einspritzdüsen den sprit einspritzen, und die Zündkerzen einen funken geben. Nur aus irgendeinen Grund kommt keine Explosion zustande :/
Es kommt mir so vor alls würde er ständig absaufen. :boese:
Könnte es sein das das ECU einen Fehler hat und deswegen zu viel sprit eingespritzt wird??
Also die check lampe blinkt nicht. Sie leuchtet durchgehend.
und den Kabelbaum habe ich vom mac (DDM-Tuning).
Der Einspritzdüsenkabelstrang hat soweit gepasst das einzige was nicht gepasst hat war der stecker für den wassertemperatursensor.
Das Steuergerät ist noch das alte das habe ich nicht getauscht.
@ExtaticSun
Also das auto würde von nissan an das diagnosegerät gehängt und es sind keine fehler angezeigt worden bis auf den wassertemperatursensor.
Das Nats haben sie sich auch angeschaut und das hat nicht damit zu tun das der motor nicht anspringt.
Übers Wochenende haben wir uns noch mal alles ganz genau angeschaut.
Was ich soweit sagen kann ist das die benzinpumpe sprit nach vorne pumpt, die einspritzdüsen den sprit einspritzen, und die Zündkerzen einen funken geben. Nur aus irgendeinen Grund kommt keine Explosion zustande :/
Es kommt mir so vor alls würde er ständig absaufen. :boese:
Könnte es sein das das ECU einen Fehler hat und deswegen zu viel sprit eingespritzt wird??