ARP Bolzen... Ölleck am Zylinderkopf... Kopfdichtung platt??
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
ARP Bolzen... Ölleck am Zylinderkopf... Kopfdichtung platt??
Muss man die ARP Kopfbolzen nach einer gewissen zeit noch einmal nach ziehen? Sieht so aus als wenn mein Ölverlust aus richtung Kopfdichtung kommt. Motor ist seit dem Umbau aber erst knappe 1000km gelaufen.
Last edited by Flo-S14a on 10.07.2008, 18:12, edited 2 times in total.
Gruß
Flo

Flo

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Wobei... wenn ich das mitm WHB vergleiche, sollte da gar kein Dichtbatz sein wo bei mir einer is, oder seh ich das falsch? :rolleyes:
Sollte nicht das Problem sein... kenn die Schrauben mittlerweile ja auswendig.Wenn nicht muss der Kopf wieder runter.
Last edited by Flo-S14a on 10.07.2008, 18:21, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Flo

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Hab ich nicht unterscheiden können... meine is Rot
Ja, aber wo soll der Mist denn dann rauskommen? Turboleitungen sind ja jetzt fest. Ölwanne is gut abgedichtet und sonst? hmmm...
Denk nicht das man die ARP Kopfschrauben nachziehen muss.
edit*
Öhm, wenn ichs mit meim vergleich... bei mir kam nix raus
...ansonsten aber überall genügend *lol* 
edit2*
Würd mal versuchen es so gut wie möglich sauber zu machen. Dann sieht man besser wo es her kommt.

Ja, aber wo soll der Mist denn dann rauskommen? Turboleitungen sind ja jetzt fest. Ölwanne is gut abgedichtet und sonst? hmmm...
Denk nicht das man die ARP Kopfschrauben nachziehen muss.
edit*
Öhm, wenn ichs mit meim vergleich... bei mir kam nix raus


edit2*
Würd mal versuchen es so gut wie möglich sauber zu machen. Dann sieht man besser wo es her kommt.
Last edited by Blackbird SX on 10.07.2008, 18:24, edited 1 time in total.
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Muss man... oder kann man? Genau das ist die Frage.
Ich hab natürlich keinen Bock wenn ich die jetzt verbaute wieder verwende und wieder alles zusammen bau, das die ganze sache dann wieder nicht dicht ist.
Den Kopf runterzubauen alles noch einmal richtig abzudichten und der zusammenbau ist an nem WE erledigt. Das ist kein Thema.
Ich hab natürlich keinen Bock wenn ich die jetzt verbaute wieder verwende und wieder alles zusammen bau, das die ganze sache dann wieder nicht dicht ist.
Den Kopf runterzubauen alles noch einmal richtig abzudichten und der zusammenbau ist an nem WE erledigt. Das ist kein Thema.
Gruß
Flo

Flo

- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Also ich hatte mein kopf 3x drauf und 2x schon festgeschraubt gehabt... :lach: Beim dritten mal hats dann geklappt mit allem (is mir also nix mehr reingefallen *lol). Also meine musste auch schon einigen druck aushalten. Hatte aber noch keine hitze abbekommen, ob das was macht? Ka.
Meine Auspuffdichtung is auch ne Metalldichtung und da hab ich ne alte genommen... funktioniert einwandfrei
Ob mans damit vergleichen kann? Ka... 
@All
schreibt auch mal was! Mensch! :rolleyes:

Meine Auspuffdichtung is auch ne Metalldichtung und da hab ich ne alte genommen... funktioniert einwandfrei


@All
schreibt auch mal was! Mensch! :rolleyes:

Last edited by Blackbird SX on 10.07.2008, 18:34, edited 1 time in total.