evs wechsel mit stage2
- MichaS14a
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Ich auch.Bad Boy wrote:Also ich hatte schon immer genau 15°.

Aber ich habe doch mal bei einem Forenmember gemessen und da waren es 16°... Ich glaube das war @Extatic Sun, aber ich bin mir nicht sicher.
Wenn man nicht am Motor rumschraubt, sollte der das auch abkönnen, sonst hätte Nissan doch nicht diese Toleranzen angegeben. Nur wenn man dran rum schraubt, sollte doch auch der ZZP genau auf 15° vOT stehen und nicht nur "knapp daneben".Kanntenzwerg wrote:stellt sich also die frage bei wievielen leuten die noch nicht an ihrem wagen rumgefummelt haben stand denn der zz nicht auf 15 grad
Wir sind aber auch pingelig, gelle?

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

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Eben, deshalb sollte man es auch zur Sicherheit nochmal überprüfen und ggf nachstellen lassen, so wie`s Jez dringend rät.Ronald wrote:Ich bin da etwas pingelig wegen meinen 1/1000 Toleranzen die ich täglich habe. :ja:
Das haste ja sicher auch nich geschätzt... :sleepingcow: ;DRonald wrote:Ihr hattet doch recht.
...
Also ich hatte schon immer genau 15°. :biggrin:
Nichts desto trotz... hauptsache der Karren vom @Kanne rennt bald wieder... also... haste schon ne Idee?
Viele Grüße, Alex!
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- Bad Boy
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Hab damals einmal im Jahr zur Durchsicht die Zündung immer mit kontrollieren lassen.
Und zwar wenn ich dabei war.
Da hat sich seit 7 Jahren nix getan.
Wegen Kante seinem Wagen kann ich nur sagen das es bestimmt nicht an der Hardware liegt.
Ich würde mich mit Micha und seinem Kabel einigen oder besser noch,das ganze zum Wallerio und gut.
In der Zwischenzeit kann er die Seriendüsen und ECU wieder reinmachen um überhaupt fahren zu können.
Und zwar wenn ich dabei war.
Da hat sich seit 7 Jahren nix getan.
Wegen Kante seinem Wagen kann ich nur sagen das es bestimmt nicht an der Hardware liegt.
Ich würde mich mit Micha und seinem Kabel einigen oder besser noch,das ganze zum Wallerio und gut.
In der Zwischenzeit kann er die Seriendüsen und ECU wieder reinmachen um überhaupt fahren zu können.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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so war noch mal in der garage. dichtung hab ich nicht gewechselt. aber...
beim zündschlüssel drehen:
-zuerst hat die orange motorlampe nicht geleuchtet(ich glaube aber das sollte sie zumindest am anfang für1bis 2 sek)
-dann hat es im motorraum geklackt und dann war die lampe an-ging aber nicht mehr aus :rolleyes:
-wagen orgelte nur aber sprang nicht an...
wie sich rausstellte klackte dass acc ventil also hab ich das abgezogen und den schlüssel rumgedreht. orange lampe leuchtete gleich, ging aber auch nicht aus und der wagen ist angesprungen. stank ziehmlich nach spritt ausm auspuff und der lehrlauf war unruhig. der wagen soff dann auch ab.
was mir noch aufgefallen ist...sonst hat man beim drehen des zündschlüssels immer die walbro summen gehört. das summen ist jetzt nicht mehr. spritt kommt aber anscheinend an.
werd dann mal die ecu wegschicken
beim zündschlüssel drehen:
-zuerst hat die orange motorlampe nicht geleuchtet(ich glaube aber das sollte sie zumindest am anfang für1bis 2 sek)
-dann hat es im motorraum geklackt und dann war die lampe an-ging aber nicht mehr aus :rolleyes:
-wagen orgelte nur aber sprang nicht an...
wie sich rausstellte klackte dass acc ventil also hab ich das abgezogen und den schlüssel rumgedreht. orange lampe leuchtete gleich, ging aber auch nicht aus und der wagen ist angesprungen. stank ziehmlich nach spritt ausm auspuff und der lehrlauf war unruhig. der wagen soff dann auch ab.
was mir noch aufgefallen ist...sonst hat man beim drehen des zündschlüssels immer die walbro summen gehört. das summen ist jetzt nicht mehr. spritt kommt aber anscheinend an.
werd dann mal die ecu wegschicken

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ne läuft nicht
so weit mir wallerio geschrieben hat läuft die ecu wohl ohne chip. erst wenn die platine mit dem chip dran ist, will die ecu nicht mehr. ob es nun am chip an der platine oder am verlöten liegt kann er noch nicht sagen. ich weiss auch nicht wann er mir sagen kann was es genau ist. so wies ausschaut hat er sehr viel um de ohren und nicht so viel zeit. also muss ich mich hintenanstellen und warten. obwohl ich auch soooooooo gern fahren würde

so weit mir wallerio geschrieben hat läuft die ecu wohl ohne chip. erst wenn die platine mit dem chip dran ist, will die ecu nicht mehr. ob es nun am chip an der platine oder am verlöten liegt kann er noch nicht sagen. ich weiss auch nicht wann er mir sagen kann was es genau ist. so wies ausschaut hat er sehr viel um de ohren und nicht so viel zeit. also muss ich mich hintenanstellen und warten. obwohl ich auch soooooooo gern fahren würde

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