silvi kommt nicht auf endgeschwindigkeit

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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racer21
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Post by racer21 »

ja klar is das dran, habs auch grad nciht verstanden, ich versuchs nochmal. werd mir aber nachher noch son zündkabel organisieren, dass das signal genauer ist
Silvia S14a `98 rot
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Post by racer21 »

also fakt ist, wenni ch den DK-poti stecker abziehe hört die pistole auf zu blitzen.

falls ich den Nockensensor falsch drin hab, muss ich ja weider den ventildeckel abmachen um das zu prüfen, oder???
Silvia S14a `98 rot
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Post by Bad Boy »

Nein,mußt nich.

Der erste Zylinder muß auf OT im Verdichtungstakt und dann den Sensor rausnehmen.
Stimmt die Position nich mußt noch eine Umdrehung weiterkurbeln.
Dann solltest die Position haben.
Dann den Sensor raus und die Markierungen fluchten und vorsichtig wieder rein.
Dann sollte das passen.
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Post by racer21 »

das heißt, ich drehe unten auf ot, mach den sensor raus und schaue ob die markierungen fluchten. wenn das nicht so ist, den sensor wieder rein und dann noch ne umdrehung drehen auf ot und dann nochmal den sensor raus oder wie?

oder soll ich auf ot drehen, den sensor raus und wenn die markierung nicht passt, den sensor auf position drehen und wieder rein???
Silvia S14a `98 rot
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Post by Bad Boy »

nein bloß nicht
Deine Nockenwellen müssen ja im richtigen Arbeitstakt stehen.
Wenn Du Dir da sicher bist,kannst den Sensor wieder einsetzen.
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Post by racer21 »

hä???? wenn ich den an der kw auf ot stelle müsste es doch richtig sein, oder????


naja, bin dann mal weg. ich steh grad vollaufm schlauch und muss was essen. werd mich mit der sache morgen nochmal beschäftigen...

trotzdem schonmal danke an BadBoy für die hilfe
Silvia S14a `98 rot
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Post by Bad Boy »

Ja,zu 50%
Ein Arbeitstakt hat 2 Umdrehungen. ;D
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Post by racer21 »

ja das hab ich schon verstanden. aber wo seh ich denn jetzt, dass die nockenwellen richtig stehen wenn ich unten auf ot bin. manmanman steh ich aufm schlauch


acgh man, ich dreh einfach die zündkerze raus und steck n schraubendreher rein und wenn ich unten auf ot bin und der schraubendreher auch oben ist dann passts :D
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Post by Bad Boy »

Na wenn das von Anfang an falsch war würde der Wagen nich laufen.
Ich würde Dir aber raten den Deckel abzunehmen und die Stellung der NW zu OT zu abzulesen.
Das Ding mit dem Schraubendreher kann nur zu 50% stimmen.
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Post by racer21 »

ja is mir uach grad eingefallen dass das mit dem schraubendreher nur zu 50% stimmen kann. wie gesagt ich hab momentan voll den faden verloren. werd dann morgen nochmal den deckel runtermachen und schauen ob das mit dem nockensensor passt. ich hoffe dass es nicht passt, denn sonst fall ich bald tot um und hab kein bock mehr. irgend n fehler muss ich doch damals beim zusammenbauen gemacht haben...
Silvia S14a `98 rot
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