24V im SX?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

24V im SX?

Post by eraser2000 »

Hi,

ich hab heute mein neues Radio in den SX eingebaut und dabei gemerkt das die Boardelektrik ja 24V hat. Wie kann das sein, ich war der Meinung das alle Autos 12V haben. Hab dann noch mal die Batterie von dem "Ka" meiner Mutter gemessen, die hatte auch 24V. Bin ich jetzt total bescheuert oder warum bilde ich mir ein das meine vorherigen Autos immer 12V hatten?

Cya

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hä, was hast du da gemessen?! Bei mir har da alles 12V, 24V
Anlagen kenn ich nur von LKWs. Das beim Ka deiner Mutter auch 24V
anlagen spricht wohl eher dafür das dein Messgerät generell was falsches
anzeigt :D

User avatar
Moerserlex
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 03.04.2007, 14:47
Location: 1.Moers 2.Wien 3.Tirol

Post by Moerserlex »

Na sicher, dein messgerät hat nen knall.
kannst ja mal messen wieviel ne 9V-Blockbatterie hat oder ne Steckdose. Sowas seltsames hab ich auch noch net gehört...vllt mal neue Batterien rein?
Lexus IS200 6-Gang TTE-Kompressor

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ja, sind definitiv 12V... da ist am Messgerät was faul! ;) Hast Du den richtigen Messbereich eingestellt?

Das mit der -steckdose würd ich mir überlegen, wenn das Messgerät offensichtlich nur Mist misst... :)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

haste deine batterie in kofferraum gelegt und die vorne nicht abgeklemmt ;D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

bevor ihr euer multimeter inne steckdose steckt seid bitte vollkommen sicher, des der messbereich richtig eingestellt ist ... sons macht man mit so ner messung viel kaputt....
MfG

Michael

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

stimmt hatte ich auch schon da fliegen die sicherungen...
dachte damals ich hätte meine ecu zerstört :/
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

coarr
Mitglied
Mitglied
Posts: 300
Joined: 23.12.2005, 17:48
Location: Bielefeld
Contact:

Post by coarr »

als ich den titel gelesen habe dachte ich du meinst nen 6 zylinder :D

naja is ja noch früh bin verpeilt.

sind auf jeden fall 12volt :lach:
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Du misst Wechselstrom, stell' mal auf Gleichstrom :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

kanntenzwerg wrote:haste deine batterie in kofferraum gelegt und die vorne nicht abgeklemmt ;D
Selbst da würde es bei 12V bleiben, sofern die Batterie richtig angeklemmt wird... Image ...nur mit mehr Power!! :verweis:

Wenns statt DC auf AC gestellt ist, solltes (zumindest bei ausgeschaltetem Motor) ja eigentlich gar nix anzeigen - oder?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |