24V im SX?
- eraser2000
- Zu oft hier
24V im SX?
Hi,
ich hab heute mein neues Radio in den SX eingebaut und dabei gemerkt das die Boardelektrik ja 24V hat. Wie kann das sein, ich war der Meinung das alle Autos 12V haben. Hab dann noch mal die Batterie von dem "Ka" meiner Mutter gemessen, die hatte auch 24V. Bin ich jetzt total bescheuert oder warum bilde ich mir ein das meine vorherigen Autos immer 12V hatten?
Cya
ich hab heute mein neues Radio in den SX eingebaut und dabei gemerkt das die Boardelektrik ja 24V hat. Wie kann das sein, ich war der Meinung das alle Autos 12V haben. Hab dann noch mal die Batterie von dem "Ka" meiner Mutter gemessen, die hatte auch 24V. Bin ich jetzt total bescheuert oder warum bilde ich mir ein das meine vorherigen Autos immer 12V hatten?
Cya
- Moerserlex
- Zweisteiger
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ja, sind definitiv 12V... da ist am Messgerät was faul!
Hast Du den richtigen Messbereich eingestellt?
Das mit der -steckdose würd ich mir überlegen, wenn das Messgerät offensichtlich nur Mist misst...

Das mit der -steckdose würd ich mir überlegen, wenn das Messgerät offensichtlich nur Mist misst...

Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- [priesthill]
- Zu oft hier
Selbst da würde es bei 12V bleiben, sofern die Batterie richtig angeklemmt wird...kanntenzwerg wrote:haste deine batterie in kofferraum gelegt und die vorne nicht abgeklemmt ;D

Wenns statt DC auf AC gestellt ist, solltes (zumindest bei ausgeschaltetem Motor) ja eigentlich gar nix anzeigen - oder?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]