Meine IK22 nach ungefähr 5000km
Meine IK22 nach ungefähr 5000km
Folgendes Problem:
Ab und zu beim starten hört sicher Motor an als ob er nur auf 2-3 Zylindern läuft, total unruhiger lauf, so schlimm, dass das ganze Auto rappelt.
Hab natürlich immer sofort wieder ausgemacht, paar Stunden stehen gelassen und auf einmal lief er wieder ohne Probleme.
Hab schon mit Counterdoc gerätselt was es sein könnte. Er hat die Vermutung, dass der Motor zu fett läuft oder die Kerzen sehr stark zurußen weil ich (leider) viel Kurzstrecke fahr.
Meistens nur 10-15km in die Stadt und zurück, ab und zu mal ne Runde von 30-40km. Sehr oft wird das Auto auch nur angeschmissen um es aus dem Hof auf die Straße und wieder reinzufahren - weils mal wieder im Weg steht. Und das kam täglich vor.
Hab die Kerzen mal rausgedreht, mit Bremsenreiniger saubergemacht und siehe da - er springt an und schnurrt wie ein Kätzchen.
Sonstige Ursachen? Am Motor ist soweit alles original außer bissl mehr Ladedruck durch die 3" Anlage, Knie und Downpipe + offener Luffi. Sind wie gesagt die kälteren IK22 Kerzen.
Die Fotos sind vor dem saubermachen.


Ab und zu beim starten hört sicher Motor an als ob er nur auf 2-3 Zylindern läuft, total unruhiger lauf, so schlimm, dass das ganze Auto rappelt.
Hab natürlich immer sofort wieder ausgemacht, paar Stunden stehen gelassen und auf einmal lief er wieder ohne Probleme.
Hab schon mit Counterdoc gerätselt was es sein könnte. Er hat die Vermutung, dass der Motor zu fett läuft oder die Kerzen sehr stark zurußen weil ich (leider) viel Kurzstrecke fahr.
Meistens nur 10-15km in die Stadt und zurück, ab und zu mal ne Runde von 30-40km. Sehr oft wird das Auto auch nur angeschmissen um es aus dem Hof auf die Straße und wieder reinzufahren - weils mal wieder im Weg steht. Und das kam täglich vor.
Hab die Kerzen mal rausgedreht, mit Bremsenreiniger saubergemacht und siehe da - er springt an und schnurrt wie ein Kätzchen.
Sonstige Ursachen? Am Motor ist soweit alles original außer bissl mehr Ladedruck durch die 3" Anlage, Knie und Downpipe + offener Luffi. Sind wie gesagt die kälteren IK22 Kerzen.
Die Fotos sind vor dem saubermachen.


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- Loki
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6er Kerzen würd ich nicht reinschrauben, da du event. ja auch mal schneller oder Autobahn fährst.
Du könntest höchstens mal statt Iridium, Platinkerzen ausprobieren (NGK7). Die Elektrode ist etwas größer. Eventuel setzen die sich nicht so schnell zu.
Wenns nicht hilft, einfach ab und zu freiblasen gehn!

Du könntest höchstens mal statt Iridium, Platinkerzen ausprobieren (NGK7). Die Elektrode ist etwas größer. Eventuel setzen die sich nicht so schnell zu.
Wenns nicht hilft, einfach ab und zu freiblasen gehn!



fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Puh, ja, die sind ziemlich verrußt. Meine IK24 sahen so aus nach ein paar
tausend km, die waren wohl zu kalt. Aber bei IK22 kann das eigentlich
nicht das Problem sein, oder? Ist das eigentlich "Serienkälte" beim S15,
oder schon ein grad "kälter"?
Würd an deiner Stelle einfach mal andere Kerzen reinmachen, NGK z.B.
und dann nach ein paar hundert km nochmal schauen.
tausend km, die waren wohl zu kalt. Aber bei IK22 kann das eigentlich
nicht das Problem sein, oder? Ist das eigentlich "Serienkälte" beim S15,
oder schon ein grad "kälter"?
Würd an deiner Stelle einfach mal andere Kerzen reinmachen, NGK z.B.
und dann nach ein paar hundert km nochmal schauen.