Meine IK22 nach ungefähr 5000km

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

na vllt von nem anderen turbo, düsen und abstimmung :P

mit der catback zeigt die oem boost anzeige um die 0.8 an

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Re: Meine IK22 nach ungefähr 5000km

Post by Simo »

Vegas wrote: Meistens nur 10-15km in die Stadt und zurück.
Sehr oft wird das Auto auch nur angeschmissen um es aus dem Hof auf die Straße und wieder reinzufahren - weils mal wieder im Weg steht. Und das kam täglich vor.
da haste dein problem doch ..
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

na ich mein das passiert mit den restlichen autos ja auch und da zickt keins rum. meinen honda schrubb ich täglich ein paar km durchn ort, der läuft wie ne 1 :rolleyes:

echt seltsam

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Vegas wrote:na vllt von nem anderen turbo, düsen und abstimmung :P

mit der catback zeigt die oem boost anzeige um die 0.8 an
Ja, genau. Und das alles bringt 25% mehr Leistung. Vielleicht kommen ja die 50PS vom BOV oder anderem Öl. Träum weiter. Andere Düsen bringen garnichts! Denn um mehr Leistung zu haben, müsstest Du magerer fahren und nicht fetter. Der Turbo bringt auch keine Mehrleistung, denn es ist der gleiche wie beim S14 nur in rot und mit grünen Punkten verziert ... Gleitlager oder Kugellager ist scheiss egal bei der Leistungsausbeute. Abstimmung ist für japanischen Sprit ... 20PS ... schenk ich Dir ... aber nicht in Detuschland. Hier merkt das die ECU und pumpt mehr Sprit rein. Somit sind 10PS wieder weg.

Bleibt also nur der Ladedruck. Schön das wir das geklärt haben. Aber 0.8 kommt hin für 230-250PS.
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Post by Benne »

Meine LD Anzeige zeigt auch 0,75 bis 0,8bar, auch mit 3" ab Downpipe.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Vegas wrote:na ich mein das passiert mit den restlichen autos ja auch und da zickt keins rum. meinen honda schrubb ich täglich ein paar km durchn ort, der läuft wie ne 1 :rolleyes:

echt seltsam
Da der Honda weder Leistung noch nen Lader hat, wird er auch "wärmere" Kerzen haben. Die auf der Kurzstrecke schneller auf Betriebstemp. sind... :juggle:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

der sx ist sehr empfindlich was kerzen angeht. und läuft auch - im vergleich zu anderen bzw saugern- fetter beim kaltstart. geringe verdichtung usw..
auch hab ich nen perfekten leerlauf nur mit den serien ngk gesehen! bei anderen hast immer so nen hobl drin.

die kerzen so zu reinigen bringt nix. was mit bremsenreiniger weggeht ok. aber sobald mit sandstrahl oder gar drahtbürste hingehst machst dein prob nur schlimmer.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

na wenns von der kurzstrecke kommt bin ich ja beruhigt, besser wie ein technischer defekt. werd ich mal in zukunft drauf achten das zu vermeiden :rolleyes:

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

ja das schadet dem motor ..

gibt so sprichwörter wie "jeder kaltstart verkürzt die lebenszeit deines motors" oder "90% des motorenverschleiß entstehen in den ersten 10 minuten"...
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

das mit den ngk im leerlauf kann ich bestätigen, nur die laufen sauber auch bei kurzstrecke.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4