sr20det problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

sr20det problem

Post by dAv1dka »

habe einen s14a gekauft wo der vorbesitzer schon gut geknufft hat

also die druckdose war irgendwei un dicht und es kam druck raus, dadurch hat der motor falschluft gezogen und hat geruckelt
so jetzt hat der den schlauch von der druckdose abgezogen und einen stopfen rein gemacht, in beide enden
das hatte zur folge das der motor nicht mehr ruckelt und der turbo keinen druck mehr aufbaut.. so hat der mir das erklärt

ich denke das liegt nicht am turbo, normal müsste immer noch druck da sein, da der turbo noch dran ist, ODER?
der motor läuft einwandfrei nur der zieht keinen schlag, mein s13 ist im anzug sogar besser

es ist ein bov verbaut, das zischt auch nicht


soweit ich weis hat der t28 eine klappe drin die mit der druckdose gesteuert wird, und wenn der schlauch ab ist dann ist diese immer zu und das gibt vollen druck


so jetzt seid ihr dran

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Post by tephlon »

Also soweit ich das jetzt verstanden hab müsstest du jetzt ca. 0,4bar anliegen haben da die Druckdose abgehängt ist und somit nur das Wastegate den Druck bestimmt!

Schlagt mich wenn ich falsch liege! :D :ja:

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

sorry aber ich hab keine ahnung

ich dachte ehr das der druck dann ganz hoch ist...

würden 0,4 bar reichenun das bov zischen zu lassen? das tut es nämlich garnicht

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Post by tephlon »

Normalerweise müsste es zischen ist halt nur ne frage wie´s eingestellt ist!
Was fährst du für ein BOV oder hast viell. noch das orig RZV verbaut!

User avatar
Crashdaemon
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 09.10.2007, 12:49
Vorname: Eric
Location: in der Nähe von Heidelberg

Post by Crashdaemon »

wenn der schlauch der druckdose abgezogen ist müsste max. ladedruck anliegen!

das hatten wir letzt in einer seitenlangen diskussion geklärt.

schlauch an druckdose ab --> wastegateklappe permanent geschlossen --> max. ladedruck.
Fährste quer, siehste mehr! :P

--> Silvi is nicht mehr... :(

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

@irgendwelchezahlenundbuchstaben:
kannst du nicht mal ein Foto machen, von deiner Druckdosenzustöpselaktion - denn so wie du das schreibst ergibt das keinen Sinn.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

bilder folgen

ich werde mal eine ld anzeige anschließen

also so wie ich es jetzt beschreiben hatte, hat der vorbesitzer es mir erklärt

ich persönlich schätze das der turbo tod ist , aber komisch das der keine geräusche macht

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

ich hoffe das das rzv/bov verstöpselt ist! ansonsten ja, dein turbo ist kaputt oder dein motor wird es bald sein.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

also wenn die druckdose gar keinen anschluss hat dann muss der ladedruck in die höhe gehen, weit über 1 bar und dann würde die silvi auch ordentlich drücken bzw beim beschläunigen müsste es fuelcuts geben bei denen du fast ins lenkrad beisst.

wenn du das serien rzv hast ohne offenen luftfilter dann wirst du es auch nicht zwischen höhren

ohne ladedruckanzeige würd ich da garnicht rangehen...

hat das rzv überhaupt eine unterdruckquelle oder hast die auch dichtgemacht?

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Post by tephlon »

tephlon wrote:Normalerweise müsste es zischen ist halt nur ne frage wie´s eingestellt ist!
Was fährst du für ein BOV oder hast viell. noch das orig RZV verbaut!
Ne! Stimmt ist Blödsinn!
Eigentlich müsste max. LD anliegen da ja der Druck im Schlauch (der bei dir zugestöpselt ist) bestimmt wann die Druckdose das Wastegate öffnet!
D.H. in der Druckdose ist eine Feder die das Wastegate schließt (und somit Druck aufgebaut wird), und in dem Schlauch (der zugestöpselt ist) liegt dieser Druck an, der normalerweise gegen die Federkraft drückt und somit das Wastegate bei einem voreingestellten LD öffnet!

So aber jetzt müsste es stimmen :D