Öl in der Ansaugbrücke Bilder Seite 2

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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wallerio
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Post by wallerio »

jep
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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

Ich hab mal meine Verrohrung angeschaut.
Kein Schmierfilm, nix.
Also kommt es nicht von da.
Wie kann ich den raus finden, ob es die ZKD ist?
Soll ich sie gleich tauschen? dann wäre da mal Ruhe

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Dirk
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Post by Dirk »

CO2 Gehalt im Kühlwasser und Kompression messen lassen.
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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

Kompression wurde vor ca einem halben Jahr gemessen. Da hat alles gepasst.
Wofür mess ich den CO2 Gehalt im Kühlwasser? Das Kühlwasser ist eigentlich neu. Ca 1 Monat gefahren worden.

Was mich eher etwas stutzig macht, ist das sie kein Öl frisst oder verbrennt und dass das Öl nur in den Kanälen der Ansaugbrücke zu finden ist.
Öl ist keins im Wasser, das sieht man ja eigetnlich schon an irgendwelchen Fettaugen die oben schwimmen.
Wasser verbraucht sie auch nicht.


Ich hoffe jetzt mal, das es im normalen Breich ist.
Ich werd sobald sie wieder fährt mal den Catchtank links anbringen und hoffen, das es dann besser wird.

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2terSX
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Post by 2terSX »

rein-rs-power wrote:Kompression wurde vor ca einem halben Jahr gemessen. Da hat alles gepasst.
Gut, das war damals jetzt mußt Du wissen ob die Zylinderkopfdichtung was hat und mit Kompressionsmessung kann man vieleicht das eine oder andere fesstellen.
rein-rs-power wrote: Wofür mess ich den CO2 Gehalt im Kühlwasser?
Damit kann man feststellen ob über die Kopfdichtung verbrennungsgase in den Kühlmittelkreislauf gedrückt werden.

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

Danke für die Erklärung

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Post by rein-rs-power »

ich war gestern mal wieder bei meinem Autochen ind hab mit entsetzen erst mal fest gestellt, dass das Kühlwasser leer ist.
Sie steht seit November und wurde nicht mehr gefahren.
Das Zeug verdunstet doch nicht?
Ich hab auch gleich mal Bilder von der Ansaugbrücke gemacht
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Dirk
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Post by Dirk »

Jetzt tippe ich mal schwer auf Kopfdichtung.

So ähnlich war es bei mir auch. Nur dass Wasser statt Öl in der Ansaugbrücke war.

Also:
1. Wasser nachfüllen.
2. Bisschen fahren (aber schwer auf die Wasser-Temp achten. Wasser zum nachfüllen mitnehmen).
3. Kompression messen lassen.
4. CO2 im Kühlwasser messen lassen.
5. Tomei Innereien bestellen :lach:
6. Motor zum Zex
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2terSX
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Post by 2terSX »

Das ist doch auch Wasser dabei .

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Post by rein-rs-power »

wo sie noch angemeldet war, hat das Wasser noch gepasst.
Da war kein Verlust.
Ja Scheiße, das bedeutet, das ich sie nicht fahren kann.
Erst den Käse wieder machen... :boese:

Das ist echt lustig.
Ich will immer gar nicht mehr Leistung haben...
Ich tausch immer alles aus Erhaltungsgründen aus und komm so schneller zur Leistung als gewollt